Notenwertee? ....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Punkt heisst immer das die hälfte des normalen wertes dazu addiert wird:

  • Punktierte Halbe -> 2 Schläge + (2 Schläge : 2) -> 3 Schläge
  • Punktierte Viertel -> 1 Schlag + (1 Schlag : 2) -> 1,5 Schläge (drei achtel)
  • Punktierte Achtel -> 0,5 schläge + (0,5 Schläge : 2) -> 0,75 Schläge (drei sechzehntel)
  • usw...
Helferinn123
Fragesteller

woow vielen dank xDD schreib morgen ein test und jezz bin ich mir auch sicherer dankeeee xD

Punktierte Halbe: 3, punktierte viertel: 1,5 und so weiter. Es wird immer der Halbe Notenwert dazu gezählt.

Helferinn123
Fragesteller

auch dir dank ich xD