Notensprung in Hauptfächern möglich?

1 Antwort

Es kommt bei der Endnote nicht wirklich auf das erste Halbjahr an, wichtig ist deine Vornote. Die wird aus allen Noten des gesamten Jahres errechnet ausgenommen den Prüfungen.

Sagen wir mal deine Vornote ist auch 4 ( also hast du ohne die Prüfungen mit einzurechnen, insgesamt einen Durchschnitt von 4 in Englisch )

Du hast in der mündlichen Prüfung eine 2 geschafft das heißt das du theoretisch nicht mehr unter 3 rutschen kannst, außer du verhaust die schriftliche mit 4 oder schlechter.

Sagen wir du schaffst in der schriftlichen Prüfung auch eine 2, dann kann es durchaus sein das du noch eine 2 als Endnote bekommst.

Eine 3 in der schriftlichen Prüfung sollte dir eine 3 als Endnote sichern.

Selbst mit einer 4 in der schriftlichen Prüfung stehst du 3,sonstwas --> heißt das du selbst so mit einer 3 abschließt

Zumindest ist es in SA so ...