Notensprung?

5 Antworten

ich habe noch nie etwas von einem notensprung gehört....ich habe es mal geschafft von einer 4- auf eine 2 zu kommen....innerhalb eines schuljahres dein lehrer hat sie nicht alle^^

Also ich dachte auch immer, dass ein Notensprung nur Halbjahresbedingt nicht geht. Aber wenn es um ein ganz "neues" Schuljahr geht, würde ich auf jeden Fall auch nochmal einen anderen Lehrer fragen, da mir das echt komisch vorkommt...

Ich hatte auch ne drei und dann sogar im Halbjahr noch ne eins bekommen. Sonst auch fürs neue JAhr...

Viel Glück

Bei uns an der Schule gibt es keinen Notensprung. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber eigentlich sollte ein Lehrer für jedes Jahr/Halbjahr neu werten und das letzte Jahr außer Acht lassen! Ich bin auch von ner 3 auf ne 1 gekommen, ganz ohne Probleme! An deiner Stelle würd ich mal mit nem anderen Lehrer sprechen, weil das schon komisch ist...

Die Antwort kommt ein bisschen spät, aber ich hatte mich auch in einem Halbjahr von einer sehr knappen 5- auf eine 2 gesteigert.

Soweit ich weiß, gilt diese Regel nicht schuljahresübergreifend sondern nur, wie du schon erwähnt hast, zwischen den Halbjahren.