Notenschlüssel?

1 Antwort

Was ist eine kleine und große? Eine Schulaufgabe und 2 Extemporalen?

Wenn ja, dann war das bei uns folgendermaßen: alle Schulaufgaben zählen für sich und alle Extemporalen + mündlichen Abfragen ergeben eine weiteren Notendurchschnitt.

Also z B 4 Schulaufgaben sind 4 Noten und alle Exen + mündlich + Mitarbeit im Schnitt ergibt eine 5. Note, die gesamte Summe dieser Noten (4 + 1) wird also in dem Beispiel des dann durch 5 geteilt...

In Deinem Beispiel also:

4 + (2 + 2)/2 = 4 + 2 = 3...

Dann kommt noch Deine Mitarbeit und weitere mündliche Noten dazu...

So wars zumindest noch vor 20 his 30 Jahren... 😂