Notenrätsel lösen?

stelliiii  29.05.2021, 22:04

Was muss man da überhaupt machen??

weinachtszauber
Fragesteller

Die Noten ablesen und dann entsteht ein Wort (anhand der Tonleiter, hoffe du weißt was ich mein)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Schafgarbe

2. Bach

3. Beatles

4. Haendel

5. Gerbera

Vando  29.05.2021, 22:26

Schlechte Sache einfach so die Lösung vorzusagen. So lernen die Schüler das nämlich nicht.

Jako13245  29.05.2021, 22:38
@Vando

Sollte nicht dein Problem sein. Jeder muss selber wissen, ob er lernt oder nicht. Er hat gefragt ob jemand es lösen kann, also sehe ich keinen Grund die Lösung nicht reinzustellen.

Außerdem hat er schon von knapp 30 min selbst gesagt wie man es lösen soll bzw. wie die Aufgabe zu machen ist. Im Endeffekt kann er die Töne einfach mit einer Tonleiter abgleichen. Also sehe ich hier keinen Grund jetzt deswegen Drama zu machen, dass ich die Lösung vorgelegt habe

Vando  29.05.2021, 23:04
@Jako13245
 Im Endeffekt kann er die Töne einfach mit einer Tonleiter abgleichen.

Und genau das ist das, was er hätte tun sollen. Die Aufgabe hat darin bestanden, die Noten auswendig zu lernen, sie hat es nur in ein lustiges Spiel gepackt. Dieser Lerneffekt ist ihm jetzt entgangen.

Arlecchino  29.05.2021, 23:06
@Jako13245
Im Endeffekt kann er die Töne einfach mit einer Tonleiter abgleichen.

Nein, kann er nicht. Und Nutzer wie Du sorgen dafür, dass er es auch nicht lernt.

Einfach die Noten lesen bzw. die Bezeichnungen raussuchen und zusammen mit den Buchstaben hintereinander weg schreiben.

  1. Schafgarbe
  2. B...