Notennamen Freude schöner Götterfunken?

3 Antworten

Wo ist dein Problem dabei?

Da stehen tut f, f, g, a, a , g, f, e, d, d, e, f (erste reihe).

Nun haste da aber noch 2 Vorzeichen (2 Kreuze) hinter dem Notenschlüssel die zeigen an das wir hier in D-Dur bzw h-moll hocken. D.h. alle F's sind Fis's und alle C's sind Cis's. (Kreuze sind auf C und F linie).

Erste korrigieren (wegen vorzeichen) und zweite reihe schaffste da doch easy, oder?

AudiFan05  09.06.2020, 18:07

Mach ihm noch die Hausaufgaben... :/ xD

Eromzak  09.06.2020, 18:09
@AudiFan05

Habs noch etwas korrigiert - davon ab musste es eben am Beispiel erklären, dem jetzt einfach die Tonleiter hinzuschreiben bringt garnichts, wenn er raffen würde das er in D-Dur bzw h-Moll wäre hätte er das eh schon easy alles hingeschrieben. Zweite Reihe musser selbst machen.

Erfolg2004
Fragesteller

Ich habe Freizeit und möchte viel lernen!

D-Dur Tonleitern:

D, E, fis, G, A, H, cis, D’

Auf dessen Basis kannst du das alles aufbauen....

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:Hobby – mehrere Jahre Gesangs- und Klavierunterricht

Fis1,Fis1,G1,A1,A1,G1,Fis1,E1,D1,D1,E1,Fis1 die erste Spalte

Das ist doch eindeutig eine Hausaufgabe