Notendurchschnitt Qualifikationsphase 2.1. (Durchschnitt) HILFE!

2 Antworten

Also du hast 116 Punkte(da LK Kurse doppelt zählen) und dass dann durch die anzahl der Kurse (10) ergibt sich der Punkteschnitt von 11,6 Punkte und aufgerundet 12 Punkte. Als note wäre es dann 2+

15 Punkte ist eine 1+, 14 Punkte ist eine 1, 13 eine 1- und so weiter. Du musst also gucken welche Note du in jedem Fach hast und dann ganz normal den Durchschnitt ausrechnen

malsolot96
Fragesteller

Soweit ich weiß funktioniert dass bei Abi-relevanten Durchschittsrechnungen anders. Da zählt doch der LK doppelt z.B.

BlackDog4444  15.01.2015, 14:46
@malsolot96

Ich kenne das nur so und würde das so machen. Ansonsten nimm einfach deine LKs doppelt.