Notendurchschnitt in einem fach berechnen

3 Antworten

Tests: Note+Note+Note=Summe der Noten geteilt durch Anzahl der Noten (hier = 3)

Klausur: Note+Note=Summe der Noten geteilt durch Anzahl der Noten (hier = 2)

Ist die Klausur mit 40% gewichtet, nimmst du nun den Klausurdurchschnitt * 0,4 und die Testnoten *0,6 und addierst dann beide Werte.

Mit so wenig Informationen - gar nicht. Die Gewichtung der Arbeiten spielt einen Rolle in Bezug auf das Mündliche. Außerdem weißt du sicherlich nicht, wie die Gewichtung der Tests sind.

Rechne deine Klassenarbeiten Noten zusammen dann durch drei deine Note

Stylo03  20.01.2015, 14:00

Wo ist der Sinn wenn man Zwei Summanden hat und durch 3 Teilt? ^^

azad2002500  21.01.2015, 17:19

Normaler Weise hat man drei Arbeiten sagen wir du hast eine 5,2,1 dann rechnest du sie zusammen dann hast du eine 3 +