Notendurchschnitt Arbeit wiederholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Durchschnitt spielt da keine Rolle, sondern der Anteil der Arbeiten, die mit "mangelhaft" und "ungenügend" (bzw. unter 5 Punkten) bewertet wurden. Der darf 30 Prozent nicht überschreiten. Dann entscheidet der Schulleiter (er kann sie genehmigen od. Nachschreiben anordnen).

meines Wissens nach muss eine Arbeit bei einem Notendurchschnitt der schlechter als 4,5 ist zum Direktor,ob sie dann gezählt oder wiederholt wird liegt wohl an ihm,bzw. der Schulordnung oder dem Lehrer

ich kann dir sagen dass bei mir erst einmal eine ex nixht gezählt hat da gab es aber auch nur eine 1 eine 2 eine 3 eine 4 fünf 5er und vierzehn 6er aber ich glaube es gibt keinen richtigen schnitt ab welchem eine arbeit nicht zählt

Sie muss nie wiederholt werden. Ist immer noch Optional, aber mehr als die hälfte der Klasse eine 5 hat