Noten Schule?

2 Antworten

Ne, entweder du erwischst den richtigen Tag oder bist immer, wenn es das Fach gibt, „krank“, denn bei mir ist es so, dass man wenn man krank war nicht nachschreiben muss und wenn du eine Stunde davor krank warst, zählt die Note nicht. Jetzt kommt aber der Haken: BEI MIR HAT DIE LEHRERIN GESAGT, DASS WIR BALD EINE EX SCHREIBEN… 2 WOCHEN SPÄTER WAR ES SO WEIT! Und die Lehrer bemerken wenn du absichtlich krank bist und könnten dich trotzdem ausfragen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, vertrau mir, mach’s NICHT.
LG

Kannst Du leider nicht... es sei denn, der Lehrer kommt Dir entsprechend entgegen - darauf hast Du aber keinen Anspruch, denn Du warst ja sicher nicht so schwer krank, als daß Du nicht wenigstens ein bißchen hättest lernen können! Oder wäre Dir echt solch ein Riesenzacken aus der Krone gefallen, wenn Du Deine Schulkameraden gefragt hättest, was während Deiner Fehlzeit im Unterricht dran war?!?

Während meiner Zeit im Gymnasium lag ich mal volle zwei Wochen flach (Röteln, und zwar ziemlich heftig). Aus purer Langeweile begann ich, in meinen Schulbüchern zu lesen. Mit Schwerpunkt Latein und nicht zu meinem Schaden: Ich war keine zwei Tage wieder in der Schule, da schrieben wir eine Klassenarbeit in eben Latein! Meine Lateinlehrerin bot mir an, ich könne mitschreiben und dürfe mein Buch benutzen, meine Arbeit würde dann nicht bewertet. Da ich aber gelernt hatte, meinte ich, ich wolle "normal" mitschreiben. Wurde 'ne glatte Eins!