Noten in 7 Wochen verbessern?

LoverOfPi  27.04.2022, 22:17

Welches Fach?

anonym141006
Fragesteller

Deutsch & Geschichte

3 Antworten

Rede mit deinen Lehrern was möglich ist. Aber ohne große Anstrengung wird das wohl eher schwer.

Grundsätzlich möglich durch viel Fleiß und vielleicht Vorträge oder ähnliches

Also eine 3 ist bestimmt drin, bei nem netten Lehrer vielleicht sogar eine 2-

Du könntest:

  • versuchen, dich mehr zu melden, dann haben Lehrer das Gefühl, du findest den Unterricht interessant - wenn du die Antworten nicht weißt, stell einfach Fragen
  • eine ordentliche Mappe gestalten und sie abgeben
  • dich freiwillig für einen Vortrag melden
  • einen guten Eindruck machen, indem du aufpasst - oder zumindest so tust - und z.B. den Lehrer immer anguckst, wenn er redet, nicht im Unterricht laberst usw.
  • deine Hausaufgaben vorliest

So oder so hat der Lehrer direkt einen besseren Eindruck von dir, wenn er denkt, dass du dich anstrengst und wertet das wahrscheinlich positiv. Die sollen ja nicht nur die Leistung bewerten, sondern auch die Entwicklung. Selbst wenn es jetzt nicht sofort klappt, dann spätestens im nächsten Schuljahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung