Notebook, woran kann das liegen, wenn der Übertrag von Daten von einer externen Festplatte zur anderen nicht funktioniert?

Jel82  12.01.2024, 11:27

Was genau meinen Sie mit "werden nicht übertragen" ? Was möchten Sie übertragen ? Wie genau gehen Sie vor ? Welche Meldung erscheint ? Wo gibt es einen Fehler ?

christl10
Fragesteller

Keine Meldung und keine Reaktion bei Copy und Paste. Ich möchte Daten und Fotos übertragen.

3 Antworten

Wie groß sind denn die Datenmengen? Eventuell hilft ein zwischenkopieren auf die Interne Festplatte und von dort aus auf die andere externe Festplatte?

Eventuell liegt hier bei mindestens einem Datenträger ein Fehler vor.

christl10
Fragesteller

Mehrere GB an Daten auf einmal.

Es ging zuvor und dann plötzlich nicht mehr.

Broadway1234  12.01.2024, 11:32
@christl10

Eventuell in kleinen Schritten den Vorgang bewältigen, ohne weitere Angaben ist das Problem aus der Ferne nicht lösbar

Versuche mal anstatt des normalen Datei Managers ein Klon-Programm zu verwenden wie zb AOMEI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ist dies ein Windows Notebook oder ein MacBook?
Die Frage, die ich mir als Erstes nämlich stellen würde, wäre, wie die beiden Festplatten formatiert sind.

Zum Beispiel können iMac/MacBook und der gleichen Windows Festplatten, die mit NTFS formatiert sind, zwar lesen (öffnen/runterkopieren) aber man kann nichts darauf speichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
christl10
Fragesteller

Habe ein Windows Notebook. Hatte 50% der Daten nach und nach Übertragen also um die 500GB. Danach ging plötzlich nichts mehr.

christl10
Fragesteller
@ITRepair

Ja beide werden noch erkannt und es geht heute auch wieder. Keine Ahnung warum.

ITRepair  19.01.2024, 08:14
@christl10

Je nachdem wie alt diese sind, sollen Sie ggf. eh mal ersetzt werden. Vorsichtshalber ;)