Notebook von Notebooksbilliger neu aufsetzen und Windows 10 aufspielen?

2 Antworten

wenn der laptop windows 10 standartmäßig hat (also wenn das aktuelle betriebssystem auch windows 10 ist) dann legst du die Installations CD in das laufwerk und startest den PC neu.

danach sollte der PC die cd von alleine booten (du musst dann eigtl nur eine taste drücken, wenn du aufgefordert wird)

dann formatierst du alle festplatten und legst eine neue partition an. (alte partitionen zuvor löschen)

dann ist es eigtl nur noch kinderkacke, was sogar ein 12 jähriger verstehen kann... das windows wird installiert und fertig ist es.

danach wenn windows komplett fertig ist, legst du die Treiber CD ein und installierst alle treiber (disketten treiber brauchst du nicht installieren, wenn du kein Diskettenlaufwerk hast)

nun danach war es das eigtl, es sei denn du hast noch eine spezielle graka treiber cd. die dann auch noch und danach kannst du ausm internet alle programme runterladen die du brauchst. firewall, antivirus, Browser und andere programme wie z.b. spiele oder Bearbeitungsprogramme wie z.b. openoffice

sollte das neue betriebssystem was du drauf machen willst nicht die selbe version haben, wie der laptop bereits besitzt, kann es zu komplikationen kommen, da nicht alle hardware mit windos 10 kompatibel ist.

Satitaro
Fragesteller

habe keine cd. war vorinstalliert. siehe kommentar oben

Gigaandre19899  19.06.2017, 23:46
@Satitaro

eine wiederherstellung ist nicht das selbe, wenn du es neu aufsetzt. da immer noch die daten auf der festplatte verbleiben (entweder wirds zu datenmüll, oder es bleiben massive spuren in der registry zurück)

die einzig mögliche variante, um den pc wirklich "platt" zu machen liegt bei windows neu aufsetzen.

desweiteren weiß man nicht. ob das standart windows ebenfalls die selbe windows 10 version ist, wie du drauf machen willst.

du musst ja eine CD besitzen, wenn du "letztenendes Windows 10" drauf haben möchtest.

ist die einzige möglichkeit um wirklich nur windows 10 drauf zu haben.

falls windows 10 nicht vorhanden kauf dir eine cd im Multimedia markt mit der selben Windows version wie du momentan installiert hast. Kostenpunkt ca 100€ (ziemlich billig im vergleich von Windows xP und Win 7 damals)

Du holst dir einen usb stick, lädst das Media Creation Tool von Microsoft runter und klickst dich durch.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann startest du deinen Laptop neu und gehst ins Bios, änderst die Boot reinfolge sodass der Usb Stick als 1. genommen wird und dann nimmt alles seinen lauf.

Satitaro
Fragesteller

Habe grad im Internet gelesen das ich das ganz einfach über die Einstellungen machen kann. Probiere das nun gerade aus. Wiederherstellung nennt sich das ganze und ist unter Update&Sicherheit zu finden. Hoffe das klappt....