Not macht erfinderisch: Mit Plastiklöffel Wärmeleitpaste verschmieren?

11 Antworten

Geh in die Eisdiele, hol dir ein leckeres Eis im Becher und wirf den Löffel nicht weg. Das wäre schon mal ein Werkzeug dafür. Ein 10er- Pack Plastikbesteck , in fast jedem Discounter zu haben, kostet nicht die Welt.

Solange du nicht einen Threadripper oder XE-Prozessor hast, reicht die Punktmethode völlig aus. Kaum mehr verstreicht seine WLP heutzutage noch, es gibt auch keinen wirklichen Vorteil.

Wenn du aber trotzdem die WLP verstreichen willst, würde sich eine Plastikkarte, Visitenkarte o.ä. empfehlen. Irgendwas, das gerade ist, mit einem runden Plastiklöffel wirds garantiert schlechter, als wenn man einfach einen Punkt macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ein Stück Pappe mit der Schere zurecht geschnitten geht wunderbar und kosten nix.

Du brauchst eingeltich nichts zum vertreichen. EIn kleiner Kleks in die Mitte und dann den Kühler drauf. Durch den Anpressdruck verteilt sich das schon gut. ansonsten nimm eine Plastikkarte

Hallo,

das kannst du mit einer Kreditkarte machen. Je nachdem sind auch Plastiklöffel von Fertigsalaten oder Eis im Becker ganz gut. So hab ich es auch schon mal gemacht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler