Nostril rausgefallen, was tun?

4 Antworten

Du solltest sofort etwas unternehmen.

Erst mal den Schmuck und die Nase gründlich reinigen/waschen, dann desinfizieren. Am Besten geht das Einsetzen, wenn das Gewebe in der Nase noch nicht lange Zeit hatte sich wieder zusammen zu ziehen.

Mit einer Einführhilfe (Das ist ein leicht konischer Stab) kannst du das Piercing am unkompliziertesten und schonensten einsetzen. Sowas sollte in jedem Piercingstudio vorhanden sein. Falls du so etwas zu Hause hast: desinfizieren und los gehts (weil heute ja alles zu ist)

Wenn du es nicht selber schaffte, musst du eh in ein Studio sobalb sie wieder offen haben.

Ein Piercing ist eine Investition für dein restliches Leben, das sollte dir schon etwas Wert sein. Qualität ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Use212
Fragesteller

Es tut weh, deswegen trau ich mich nicht es zutun. Denkst du, ich könnte es morgen bei einem Piercer machen, der es aber auch auch gratis macht um mir zu helfen es reinzumachen?

Annat75pyz  17.04.2022, 13:28
@Use212

Wenn du es selber nicht schaffte bzw. dich nicht traust (was absolut okay ist), musst du eh warten, bis dir ein Profi hilft.

Wenn dir ein Profi gratis hilft um so besser für dich, aber der muss auch von irgend etwas leben und sein Studio finanzieren...

Geh am Besten hin und rede mit ihm, dann findet ihr schon eine Lösung. 🤗

Alles Gute damit.

PS. Ich habe mein Nostril selber gestochen. Es hat bei mir gut funktioniert, aber ich empfehle es ausdrücklich nicht.

Ein erst eine Woche altes Nostril kann in wenigen Stunden zuwachsen - da wird morgen vermutlich eh nichts mehr zu retten sein.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum ein Piercer hier dir das umsonst wieder einsetzen sollte - immerhin verbraucht er ja Material, Zeit und es entstehen Kosten.

Normalerweise geht man mit Problemen zu seinem Piercer - das ist halt das Problem wenn man sich im Ausland piercen lässt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Use212
Fragesteller

ich hab da jetzt ein Ohrring drin, da ich diesen Stecker nicht finden konnte, und hab das Gefühl, dass es jetzt zugewachsen ist mit dem Ohrring.. Ist sowas möglich? Sollte ich es sofort raus tun und zum Piercer gehen?

needlewitch  18.04.2022, 13:52
@Use212

Wenn der Ohrring komplett durchgeht dann würde ich den drinlassen und morgen sofort zum Piercer gehen.

Das Loch wird wahrscheinlich schon leicht zugewachsen sein. Musst du dann neu machen lassen

Vermutlich wird sich der Stichkanal schon (leicht) zusammen gezogen haben. Da muss der Piercer den Schmuck wieder einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos