Normales PC Netzkabel auch für einen iMac benutzen??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist eigendlich nur dass die spannung passen muss.

die meisten geräte haben, weil es für den hersteller einfacher ist, weitspannungsnetzteile. d.h. 100 bis 240 volt 50/60 Hz

sieht natürlich ein wenig doof aus, wenn aus dem gerät hinten der kaltgerätestecker raus schaut.

was du auch machen könntest, wenn du es dir zutraust, aber bitte NUR wenn du weißt wie es geht, den asiatischen stecker abschneiden und einen schukostecker montieren. oder du lässt das einen bekannten oder so machen, der so was schon gemacht hat.

lg, anna

mirko779
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

mirko779
Fragesteller

Ich habe mir jetzt eins bei ebay gekauft. Es ist halt nur vervig mit dem Steckeradapter der ja nun auch nicht mehr der (jüngste) ist:). Aber trotzdem danke für die Infos.

LG. Mirko

Ich tippe mal drauf, dass es das 2021 Modell ist und das hat doch einen ganz normalen Mickey Mouse-Stecker oder nicht? Und ja, jedes andere Kabel mit C6-Stecker tut es.

mirko779
Fragesteller

Nein. Der ist von Mitte 2011.

flauski  07.09.2021, 06:26
@mirko779

Dann brauchst Du ein klassisches Kaltgerätekabel. Von den hat man meist eh reichlich rumliegen.

mirko779
Fragesteller
@flauski

Sollte funktionieren. Ich noch drei oder vier von meinen Pc´s rumliegen.

Danke.

Hallo,

sollte kein Problem sein - könnte aber sein, dass der Stecker sich schwer in die iMac Buchse schieben lässt. Einfach ausprobieren.

Grüße

KiNdGi4nT  07.09.2021, 05:44

Ps: guck bitte vorher noch auf den Stecker, wie viel Volt darauf angegeben ist - ich weiß es von iMacs aus den USA, dass das normale PC Stromkabel passt, gehe daher von aus, dass es bei denen aus China genauso ist.

ansonsten kannst du dir das Origianlkabel zum gleichen Preis (halt gebraucht) bei eBay KA holen (hier zum Bsp.):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-stromkabel-original-imac-1-80m/1859317122-225-2161

Grüße

mirko779
Fragesteller
@KiNdGi4nT

hallo,

erst mal danke für deine Antwort. Hab mir sicherheitshalber eins bei ebay gekauft.
Bei mir funktioniert das jetzt nur mit einem Steckeradapter und das nervt nicht nur sondern die Verbindung zum Adapter ist.......naja auch schon etwas ausgeleiert. Daher auch meine Frage.

Ich werde es mal probieren. Hauptsache ich schrotte das Teil nicht. Wäre doch sehr schade. Oder?

Gruß Mirko