Normaleneinheitsvektor bei einem parametrisierten Ortsvektor?

1 Antwort

Den Normaleneinheitsvektor erhälst du, wenn du den Tangenteneinheitsvektor mit der Matrix

0 1

-1 1

Multiplizierst.

Für die Intervalle musst du einfach nur schauen, welche Werte du für t einsetzen darfst, sodass kein Undefinierter Ausdruck entsteht (zum Beispiel dass nicht durch 0 geteilt wird oder ähnliches)

ErsteFrage1
Fragesteller

Das mit dem normaleneinheitsvektor scheint leider nicht zu stimmen dennoch danke für die Hilfe

ErsteFrage1
Fragesteller
@Jangler13

Normaleneinheitsvektor ist leider es anderes als der normaleneinheitsvektor

ErsteFrage1
Fragesteller
@ErsteFrage1

*normalenvektor ist es anderes als der normaleneinheitsvektor

Jangler13  19.04.2022, 00:42
@ErsteFrage1

Alternativ kannst du das Ergebnis Mal -1 multiplizieren und schauen ob das dann angenommen wird

Aber so wie ich es beschrieben habe, wird der normalen(einheits)Vektor eben definiert.

Wie gesagt, was ist dein Ergebnis?