Normalen Hefter als Bewerbungsmappe?

6 Antworten

Du kannst die einzelnen Blätter auch in eine Sichthülle packen oder lose beifügen ganz wie Du willst.
Beachte nur eins: "Bewerbung" kommt von "Werbung", also Werbung für Dich selber.

Wie Du die verpackst, in einen Standard Hefter wie es jeder macht, oder in eine ordentliche Bewerbungsmappe wo man sieht, der Bewerber hat sich Mühe gegeben, das ist Deine Sache.

Bitte nicht!!

Man "kann" schon, aber diese normalen Schnellhefter machen echt keinen guten Eindruck.

Es gibt extra so Bewerbungs-Einschub-Hefter, (S. Bild) die kannst je nach Job nehmen, und gerade bei ner Bewerbung für ne Ausbildung o.Ä., wo man wenig Anhänge hat, find ichs sogar besser... Aber bitte keinen Schnellhefter!

Hefter - (Arbeit, Job, Bewerbung)

Technisch schon.

Eine gescheite Bewerbungsmappe kostet aber zwischen 3 und 5 Euro das Stück. Sofern es überhaupt noch Firmen gibt, die schrifltiche Bewerbungen annehmen, das hängt immer vom Beruf ab.

Kann man bestimmt, aber ob das wirklich vom Vorteil ist bezweifle ich.
Ich würde eine richtige Bewerbungsmappe vorziehen! Sieht besser aus!

am besten noch die Unterlagen lochen^^ ..halt dich mal lieber an normale Bewerbungsmappen ..