Normale Farbe auf Latexfarbe (Decke)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bröckelt nicht nach einer Weile ab, sondern hält überhaupt nicht.

Die einzige Option wäre, die Wände aufzurauen/anzuschleifen. Die oberste Farbschicht muss hier entfernt werden. Das ganze würde ich aber erst einmal an einer kleinen Stelle testen.

Im Extremfall müsste nämlich die gesamte Farbe entfernt werden. Alternativ kann man es auch mit einem guten Haftgrund versuchen. Allerdings müsste auch hier die Wandoberfläche aufgeraut werden.

Murohy
Fragesteller

Alles klar vielen Dank 😌 sagen wir Mal es käme zum Extremfall (drücken wir Mal die Daumen, dass es nicht so wird) entferne ich die Farbe dann mit Aceton oder wie muss ich vorgehen?

Auf einer Latexfarbe hält keine normale Wandfarbe. Sie blättert ab. Die Latexfarbe muß komplett entfernt werden oder du verwendes neue Latexfarbe.