Normal oder nicht? Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich besorgt Dich Dein Haarausfall, das verstehe ich total, bei so schönen, langen Haaren.

Durch die Haarlänge sieht es im Knäuel mehr aus, als es wahrscheinlich ausgefallene Haare sind.

Gesunde Menschen verlieren durchschnittlich um die 100 Haare täglich.

Du kannst zur Durchblutung Deiner Kopfhaut und Haarwurzeln ein koffeinhaltiges Haarserum zur Pflege einarbeiten.

Auch kann ich Dir ein Seidenkopfkissen empfehlen, das die Haare schont. Es gibt sogar Seidenhauben dafür.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Marielu2022
Fragesteller

Ma wie lieb von dir!! Vielen Dank für deine so einfühlsamen und beruhigenden Worte. Deine Tipps werde ich auf jeden Fall versuchen. Ganz lieben Dank!!!

DianaValesko  23.10.2023, 14:41
@Marielu2022

Gern geschehen, freut mich, wenn ich Dir etwas helfen kann. Liebe Grüße🍀Vielen Dank für den ⭐ich freue mich darüber.

Hallo Marielu2022!

Gemessen an deiner Haarlänge ist dieses Knäuel keine große Menge an Haar, Also kein besorgniserregender Haarausfall.

LG

gufrastella

Marielu2022
Fragesteller

Liebe gufrastella. Auch dir ganz besonderen Dank für deine Antwort und deinen Zuspruch. Ich bin halt manchmal echt ratlos, warum ich da so viel verliere :(. Bis vor zwei Jahren habe ich wenns hoch hergeht max 20 beim waschen verloren. Aber du hast recht, da waren meine Haare auch noch a Stück kürzer. Jedenfalls nochmal vielen lieben Dank und alles Gute für dich!!

Das sieht bei mir genauso aus und das in jedem Herbst und Frühjahr, das ist normal.

Es ist beim Menschen nicht anders als beim Tier, die Hormone reagieren auf Licht und Temperatur, dementsprechend verändern sich die Haare/Fell.

Das ist wirklich ganz normal, ich beobachte das bei mir schon Jahrzehnte. Wenn du mit den Fingerkuppen über die Kopfhaut reibst, wirst du verstellen das schon neue Haare in den Startlöchern stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marielu2022
Fragesteller

Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du mich und meine Angst ernst nimmst. Vielen lieben Dank!! Es beruhigt mich auch sehr deine Nachricht zu lesen. Wenn ich so nachdenke, es stimmt schon, wie du sagst, das ist bei mir auch gleich, nur dieses Jahr ist es ums doppelte mehr als zum beispiel letztes jahr. Aber vielleicht steigere ich mich zu sehr rein. Jedenfalls bin ich sehr, sehr froh, dass du mir geschrieben hast. Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich!