Normal, dass man bei PayPal immer mit SMS Code einloggen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unter "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> Zweistufige Verifizierung" auf "aktualisieren" und dann "deaktivieren" klicken.

kpwarumdashier
Fragesteller

Unter Einstellungen, gibt es "Login und Sicherheit" darunter aber nur 3 Unterpunkte von wegen Fingerabdruck, Berechtigungen und sowas, leider nichts mit 2stufige Verifizierung. Gibt es das nur im Browser oder haben die das aus PayPal entfernt, ich glaube letzteres.

Kriegstaube  05.01.2021, 19:14
@kpwarumdashier

Mh, ja kann natürlich sein das es mehr einstellungen gibt wenn man das über den browser macht.

kpwarumdashier
Fragesteller
@Kriegstaube

Danke, im Browser geht es wirklich so wie du geschrieben hast, nur das bei mit keine 2 Faktor eingerichtet war, also hab ich diese fix eingerichtet und dann wieder deaktiviert und siehe da...?

PayPal macht genau den gleichen Quatsch schon wieder und fragt bei jedem Mal in die App reinschauen erneut nach SMS Verifizierung auch wenn die 2 Faktor Verifizierung jetzt 100% deaktiviert ist

Kriegstaube  06.01.2021, 17:51
@kpwarumdashier

Oh blöd :-( Vielleicht würde paypal jetzt nicht mehr über den browser diese abfrage machen aber am handy leider doch noch.

kpwarumdashier
Fragesteller
@Kriegstaube

Heute läuft die Anfrage immer noch, keinen Ahnung was da los ist. Bei Freunden die ihr PayPal Konto schon seit Jahren intensiv nutzen, gibt es dieses Verhalten nicht, mein Account ist erst seit 2020 existent und bisher nur für kleine Beträge genutzt worden, vielleicht liegt es auch daran

Kriegstaube  07.01.2021, 17:50
@kpwarumdashier

Vielleicht :-). Überweis mir schnell mal was, vielleicht gehts weg wenn du paypal mehr nutzt ^^.

Burhan2  08.01.2021, 23:40

Ist mir auch aufgefallen ist neu so

Ja, ist leider so. Ich hab mich auch so lange es ging davor gedrückt, weil ich kein Handy habe. Aber es ging irgendwann gar nicht mehr ohne.

Dass man wirklich bei jedem Einloggen diesen SMS Kack braucht, ist allerdings auch bei mir erst seit ein paar Tagen so.

Ich hab grad vorhin geguckt, du kannst umstellen auf so eine Verifikations-App, da musst Du dann nur auch "Genehmiggen" klicken.

kpwarumdashier
Fragesteller

Wenn du genaueres weißt zu der verifikafions App, schrieb bitte Mal hier, ja die Zeiten waren noch gut als man PayPal praktisch ohne Telefonnummer nutzen konnte und es gereicht hat, einmal die Nummer zu hinterlegen

therealkickers  05.01.2021, 19:32
@kpwarumdashier

Ja, das nimmt leider total überhand. Ich habe wie gesagt privat kein Handy und muss ständig, auch bei Ebay und sonstwo umwege finden.

Aber das mit der Verifikations-App steht doch in Deinem Account. Unter "Sicherheit" kannst Du auswählen, ob Du SMS oder diese Autorisierungs-App nutzen willst. Ich hab so eine App "Duo Mobile" auf dem Firmenhandy, das ist immerhin deutlich einfacher als diese blöde SMS-Senderei. Allerdings halt nicht für Paypal, das nutze ich privat und da mache ich nix auf dem Firmenhandy.