Normal, dass Eisbein wie verschmorter Autoreifen stinkt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Würde ich nicht mehr essen 88%
Erst mal probieren 13%
Ja, das ist doch normal 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich mich erinnere - ich kann Eisbein auf den Tod nicht ausstehen, aber mein Vater liebte dieses wabbelige Zeug - stinkt Eisbein tatsächlich. Ob nach verschmorten Autoreifen kann ich nicht sagen :-))) Ich habe auf alle Fälle einen unangenehmen Geruch in Erinnerung.

Deichgoettin  29.01.2023, 14:52

Danke für den Stern :-))

Würde ich nicht mehr essen

Nein, normal ist das wirklich nicht. Das darfst Du gern allein essen, wovon ich Dir allerdings abrate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Erst mal probieren

Da stinkt was anderes als die Haxe .

Du hast immer noch nicht mitgeteilt, ob sie gesurt war.

MiXXXery
Fragesteller

Was ist gesurt?

grossefrau681  28.01.2023, 15:30
@MiXXXery

Beim Suren oder Pökeln wird das Fleisch einige Tage bis Wochen in Salz oder Pökelsalz (eine fertige Mischung aus Salz, Natriumnitrat und Kaliumnitrat) eingelegt, um es haltbar zu machen

zwei Sekunden Google

MiXXXery
Fragesteller
@grossefrau681

Nein. Es war roh.

Aber egal. Das Eisbein war ungenießbar. Habe es probiert. Konnte aber gerade mal 150 g essen.

Wiege vieles ab, da ich derzeit Kalorien zähle. Roh wog das Eisbein 750 Gramm.

grossefrau681  28.01.2023, 15:44
@MiXXXery

Das war kein Eisbein, sondern eine Schweinshaxn. Rezepte gibts im Google.

Würde ich nicht mehr essen

Ich würde die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
Würde ich nicht mehr essen

Man soll niemals in Alufolie backen oder braten !

MiXXXery
Fragesteller

Doch. Steht sogar auf der Packung, dass man das kann.