Normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir richtig leid. Benachteiligte Kinder werden Spätfolgen erleiden. Deine Eltern sind schei*e. Ich würde später Kontakt abbrechen. Hatte ich bei meinen auch vor. Alle wurden/werden bevorzugt und ich bin so das schwarze Schäfchen. Aber dann kam mein Kind und wegen meinem Sohn muss ich noch bisschen warten.

Terces16
Fragesteller

Das mit Kontakt abbrechen hab ich auch schon überlegt aber ich gab halt irgendwie Angst davor.

Rubintina  19.05.2022, 11:07
@Terces16

Fühl dich umarmt. Leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen. Ich würde einfach nicht mehr mit denen reden, ignorieren und mich voll auf die Schule konzentrieren.

dancefloor55  19.05.2022, 11:35
@Terces16

wenn dein älterer Bruder 19 ist dann bist du schätzungsweise noch nicht volljährig - Kontakt abbrechen wenn man zu Hause lebt ist kaum möglich

Wenn du sie zu Hause nur ignorierst und so tust, als wären sie nicht da, dann machst du die Situation nur noch schlimmer

Terces16
Fragesteller
@Rubintina

Danke ♡

Ich rede ja allgemein fast gar nicht mit denen. Und die meisten Probleme entstehen halt wegen der Schule

Terces16
Fragesteller
@dancefloor55

Ja ich weiß..Das beste wäre meiner Meinung nach einfach das ich wieder zurück in die Unterkunft gehe. Aber meine Eltetn reden mir dann wieder was anderes ein

Rubintina  19.05.2022, 11:42
@Terces16

Normal das man Probleme wegen Schule hat, was stressen sie dich da auch noch? Als ob sie damals Musterschüler waren?
Jeder baut mal Mist.

Deine Eltern scheinen sehr streng zu sein, erniedrigen dich mit der Bevorzugung deines Bruders.

Ich hoffe du findest einen Weg da heile raus zu kommen. Es gibt Wgs für Jugendliche.

Terces16
Fragesteller
@Rubintina

Mein Bruder hatte damals auch Probleme in der Schule so mit Noten, hab ich ja auch, und er hat halt Nachhilfe bekommen, bei mir heißt es aber bloß streng dich mehr an

Rubintina  19.05.2022, 13:54
@Terces16

Schlimm, sehr schlimm das triggert mich ein wenig. Ich hoffe es weckt ein Ehrgeiz in dir. Du schaffst es auch ohne Nachhilfe. Geh besser wieder zurück in deine Unterkunft denn so eine toxisches Umfeld tut dir nicht gut und prägt dich ein Leben lang negativ!

Egal was ich mache sie geben mir nur Strafen, die manchmal auch total unlogisch sind zum Beispiel hab ich einmal den Kühlschrank falsch eingeräumt und sofort Hausarrest bekommen

wenn dass das erste mal passiert ist, dann ist es sicher übetrieben. Wenn man dir das aber schon 20x gesagt hat und du das immer noch nicht machst, dann finde ich die Reaktion wiederum verständlich

ch hab auch einen älteren Bruder (19) wenn er zum Beispiel krank ist dann kommt sofort: Ja hier hadt du Medikamente, komm ich mach dir nen Tee und wenn ich krank bin dann kommt halt sowas wie: Ja Bist ja selber Schuld und so

rede mal mit deinen Bruder - der findet auch sicher Sachen wo du bevorzugt wirst...

Mit ihnen zu Reden bringt nichts, hab ich schon versucht.

dann schreib einen Brief. Reden ist das einzige was hier helfen kann - allerdings kommt es immer auf das WIE drauf an. du kannst damit auch das ganze noch schlimmer machen

Terces16
Fragesteller

Mit Brief schreiben wird das auch nichts bringen, glaub mir, selbst das Jugendamt hat nicht richtig geholfen. Und ich werde ganz sicher nicht bevorzugt, ich bin quasi nur da um wenn zu haben den sie anmeckern können.

dancefloor55  19.05.2022, 11:32
@Terces16

aus außenstehender kann man hier wenig sagen wie weit das dein subjektives Empfinden ist oder wie weit es der Realität entspricht

Nur aus Erfahrung weiß ich - wenn du deinen großen Bruder frägt, dann wird er dir auch sicher X Dinge sagen wo du bevorzugt wirst.
Ich bin selbst die große Schwester und ich habe mir viele Rechte hart erkämpft (mit viel Zoff mit den Eltern) - bei meiner Schwester war das schon wieder normal dass sie da durfte (und meistens durfte sie das auch früher wie ich). Fande das immer total unfair

Für mich strahlst du auch eine leicht bockige und genervte Haltung aus - evt empfinden das die Eltern auch so. Wenn man das Kind bittet den Kühlschrein einzuräumen und es wenig Lust hat und es nur mir viel murren und meckern macht und dann lustlos die Sachen irgendwie in den Kühlschrank wirft - klar da ist man als Elternteil auch mal genervt. Wenn dann vorher die Grundstimmung wegen mehrmaliger solcher Vorfälle schon allgemein schlecht ist, dann kann ne Kleinigkeit dazu führen dass den Eltern der Kragen platzt - und dann gibt es Hausarrest fürs falsche Kühlschrank einräumen

Was dir aber eben nur helfen wird ist reden. Keine Vorwürfe, nur ich ich form reden.

Also ICH möchte die Situation ändern da ICH es nicht mag wenn zwischen uns so eine negative Stimmung herrscht. Das belastet mich sehr und ich wünsche mir es wäre wieder so wie früher, wo wir uns einfach gut verstanden haben, wo ich mich meinen Problemen zu euch kommen konnte Was könnten WIR machen, damit wir uns nicht mehr so oft streiten?