Frage von killa014, 240

Norethisterone Rezeptpflicht?

Guten Tag. Ist dieses Medikament rezeptpflichtig? Und weiß jemand von Ihnen ob es dieses für einen günstigen Preis gibt. Im Internet fand ich nur Angebote für 43€.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 171

Norethisteron ist ein Gestagen. Und alle Hormone (außer Cortison in Salben, in niedriger Dosierunng) sind immer verschreibungspflichtig. Und das ist auch gut so.

Das einzige reine Norethisteron-Präparat, was ich kenne, ist Noristerat, das ist eine Dreimonatsspritze. Ein ziemlich veraltetes, hochdosiertes hormonelles Verhütungsmittel. Das bekommst du selbstverständlich auch nicht ohne Rezept. Kostet in der Apotheke 31,39 Euro für eine Ampulle.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 212

Das Medikament ist rezeptpflichtig.

Preise siehst Du hier. Ebenfalls den Vermerk, dass es nur per Rezept erhältlich ist:

https://www.medizinfuchs.de/wirkstoff/norethisteron-3865.html

Kommentar von Sternenmami ,

Das ist allerdings nur ein Medikament, in dem der Wirkstoff "Norethisteron" enthalten ist. Es ist nicht der pure Wirkstoff.

Letztendlich musst Du das aber ja sowieso mit Deinem behandelnden Arzt absprechen, ob er Dir das Medikament verordnet.

Antwort
von Blanki89, 174

Ja, Norethisteron ist Rezeptpflichtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community