Nordmanntanne verströhmt unangenehmen Geruch

3 Antworten

Sie gammelt wahrscheinlich.

Wenn sie in so einem Halterungsding drinsteht, wo man auch Wasser reintut, könnte es daher

kommen.

Gefällte Tannen sind nicht dazu gedacht, lange zu halten. Entsorge sie am besten. Weihnachten ist vorbei.

Kommt der Geruch denn aus dem Baum selbst oder eher vom Wasser? Vielleicht ist das nicht mehr ganz frisch und riecht daher unangehm.

manchmal haften an der tanne irgendwo tierexkremente oder zwischen den ästen liegt ein totes tier (vogel, maus...)