Nordkorea demokratisch?

5 Antworten

Es gibt kein anderes Land, das weiter von der Demokratie entfernt ist, als Nordkorea. Es ist eine waschechte Diktatur. Allein schon der Name dieses Staates ist eine Lachnummer. Da ist nicht drin was drauf steht. Es gibt absolut keine Demokratie in Nordkorea. Weder im Volk, noch in der Partei. Alles wird von oben bestimmt und wer nicht mitspielt, der ist so gut wie tot.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Ja es ist keine Demokratie in unserem Sinne, aber es ist trotzdem eine Demokratie (demokratie ist da anders zu vertehen).

Fuchssprung  24.04.2024, 15:43
@IchMagDichNIch7

Demokratie bedeutet Volksherrschaft. Da kann man nichts anders verstehen. Das Volk herrscht durch seine gewählten Vertreter.

In Nordkorea herrscht nur einer. Es gibt keine Demokratie in Nordkorea. Alles was die dort hineininterpretieren ist irrelevant.

Nordkorea ist alles andere als demokratisch . Volkswillen spielt da keine Rolle . in dieser Diktatur herrscht ein System , welches innerhalb eines Familienclans immer weiter geführt wird .Dass Volk hat keinerlei Chance dass zu ädern, es sei denn es wäre für einen Aufstand bereit. Dieser aber würde schon im Kern zerschlagen.

Wie die sich nennen spielt keine Rolle. Die DDR nannte sich auch Deutsche Demokratische Republik Von einer Demokratie war die DDR weit entfernt.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Die DDR war DEmokratisch im Sinne das sie die Meinung des "Volkes" vertreten haben.

Die nordkoreanische Definition von Demokratie ist die, dass die Partei-und Staatsvertreter innerhalb der Systemhierarchie hochgewählt werden. Somit gibt es ein inneres Wahlensystem. Dieses kann jedoch nicht durch den Volkswillen beeinflusst werden.

LG und schönen Tag

Offenbar etwas völlig anderes als echte Demokratien. Es ist wohl mehr ein Etikettenschwindel wie in der ehemaligen DDR.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Sie können doch nicht einfach lügen, sie werden den Begriff sicherlich nur anders Definiert haben. Denn es ist wohl klar das sie keine Demokratie in unserem Sinne sind.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Sie sehen die Sachen einfach nur anders (oft), das kann man als lügen sehen ich will aber struktur hinter dem lügen der Demokratie sehen.

Nofear20  24.04.2024, 17:16
@IchMagDichNIch7

Wenn du mal vor Gericht stehst, sagst du dem Richter, du hast nicht gelogen, du siehst die Dinge nur anders.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Digga aleinig nur Fakt das du jetzt diesen vergleich bringst, arghhhh.

Rechtlich ist das natürlich was anderes;)

Nofear20  24.04.2024, 18:00
@IchMagDichNIch7

Auch nach der Definition von Demokratie ist eine Diktatur nun mal keine Demokratie, Alter.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Was ist denn DIE Definition?

Darüberhinaus ist etwas, was wenn es das von Begriff leitene wort darstellt.

Im falle Nordkoreas hat die Partei die Menschen gewählt und andersrum, ob es wirklich so war ist scheiss egal.

Nofear20  25.04.2024, 07:47
@IchMagDichNIch7
Was ist denn DIE Definition?

Da muss man schon ein wenig tiefer einsteigen. Im Tiktok Format lässt sich das nicht erklären.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

https://www.bpb.de/themen/politisches-system/deutsche-demokratie/39287/demokratie/

Darüberhinaus ist etwas, was wenn es das von Begriff leitene wort darstellt.

???

Im falle Nordkoreas hat die Partei die Menschen gewählt und andersrum, ob es wirklich so war ist scheiss egal.

Die Definition von Demokratie ist "scheißegal"?

So kann man sich dann auch jeden Unfug zusammenschustern. Kim Jong-un versteht wohl unter Demokratie, wenn das Volk ihm kollektiv zujubeln darf.🤣

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Es geht nicht darum ob sie es wirklich sind, sondern was sie sein sollen.

Nofear20  25.04.2024, 13:27
@IchMagDichNIch7

Sagte ich doch schon. Diktatoren kleben sich gerne das Label "Demokratie" drauf, weil es ein positiv besetzter Begriff ist. Nur ist es halt Etikettenschwindel, weil keine Demokratie drin ist. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Hää ich check nicht wie du es immer verstehst nichts zu verstehen.

Es geht nicht darum diese "Demokratie" als solche von der Existenz abzusprechen.

Sondern es ging mir darum zu verstehen wie die da Demokratie verstehen, als solches verstehen.

Nofear20  25.04.2024, 14:58
@IchMagDichNIch7
Hää ich check nicht wie du es immer verstehst nichts zu verstehen.

Könnte aber auch an deinen seltsamen Fragestellungen liegen.

Es geht nicht darum diese "Demokratie" als solche von der Existenz abzusprechen.

Man kann ja nur was absprechen, was vorhanden ist. In Nordkorea gibt es keine Demokratie. Ist das so schwer zu verstehen?

Sondern es ging mir darum zu verstehen wie die da Demokratie verstehen, als solches verstehen.

Das Volk hat keine Demokratieerfahrung, weiss also gar nicht, was das ist. Das Pummelchen Kim verkauft ihnen Diktatur als Demokratie.

In Nordkorea ist Demokratie, wenn das Volk den Willen des Diktators umsetzt. Das ist aber keine Demokratie, sondern die Perversion von Demokratie.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Das Volk hat keine Demokratieerfahrung, weiss also gar nicht, was das ist. Das Pummelchen Kim verkauft ihnen Diktatur als Demokratie.

Ja aber wie???

Könnte aber auch an deinen seltsamen Fragestellungen liegen.

JA sie sind seltsam.

Ausserdem wie markiert man die Zitierten sätze eines anderen, (Das, da links so komische striche sindm oder ist das Automatisch)?

Nofear20  25.04.2024, 16:11
@IchMagDichNIch7
Ja aber wie???

Durch Propaganda. Das ist in Diktaturen ein beliebtes Mittel.

Ausserdem wie markiert man die Zitierten sätze eines anderen, (Das, da links so komische striche sindm oder ist das Automatisch)?

Du kopierst das, was du zitieren willst und markierst es dann mit " aus der obigen Symbolleiste.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

"Durch Propaganda. Das ist in Diktaturen ein beliebtes Mittel."

Ja, aber es spiegelt doch wieder was die Regierung denkt. Ob das richtig ist, ist egal.

(:

Nofear20  26.04.2024, 09:08
@IchMagDichNIch7
Ja, aber es spiegelt doch wieder was die Regierung denkt. Ob das richtig ist, ist egal.

Was jemand denkt, können wir nicht wissen. Wir können nur registrieren, was nach außen kommuniziert wird. Diktatoren sind nicht dumm. Sie wissen, dass sie lügen. Gerade deshalb benötigen sie einen ausgefeilten Propagandaapparat, um Lügen als Wahrheit verkaufen zu können.

Mit Demokratie hat Nordkorea so viel am Hut wie Dieter Bohlen mit Quantenphysik.🤣

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Ja baer denkst du sie kommunizieren sich als was anderes, also komplett Grundlegend anderes?

Vermutlich nicht ein Muslime würde sich auch nicht als CHRIST "tarnen". Und ob das Lügen sind oder nicht spielt jetzt keine ROLLE ich will Wissen wie sie lügen und womit. Du hast dann zwar oben gemeint "Propaganda" aber DIGGA das hilft mir nicht, kein bisschen werde konkreter, kannst du aber eh nicht wie ich schon bei dir rauslesen konnte. denn du gehst null drauf ein.

Nofear20  26.04.2024, 14:46
@IchMagDichNIch7
Ja baer denkst du sie kommunizieren
sich als was anderes, also komplett Grundlegend anderes?

Natürlich, oder glaubst du, Diktatoren fühlen sich der Wahrheit verpflichtet? In solchen Ländern gibt es auch keine freie Presse, die als Kontrollorgan fungieren könnte.

ich will Wissen wie sie lügen und womit. Du hast dann zwar oben gemeint "Propaganda" aber DIGGA das hilft mir nicht, kein bisschen werde konkreter, kannst du aber eh nicht wie ich schon bei dir rauslesen konnte. denn du gehst null drauf ein.

Offenbar konnte bisher keiner eine Antwort liefern. Welche Antwort hättest du denn gern?

In verschiedenen Demokratieskalen belegt das Land seit Beginn der Messungen bis heute durchgehend einen der letzten Plätze. Die Staatsführung steht wegen schwerer Verletzungen der Menschenrechte weltweit in der Kritik und das Land ist international weitgehend isoliert.

Quelle: Wikipedia

Nofear20  26.04.2024, 17:02
@IchMagDichNIch7

Aber es gibt keine Demokratie in einem "anderen" Sinne.

Wenn man sich nicht an die Definition hält, dann muss man das Kind eben anders nennen. Aber man scheut sich, Diktaturen als solche zu benennen und klebt sich ein fremdes Etikett auf. Das sollte doch jetzt inzwischen klar geworden sein.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Demokratie bedeutet Volksherrschaft, wie das dann Interpretiert wird ist eine andere Sache, das ist aber die Richtigste Definition von allen den sie ist die Grundlegendste.

Nofear20  26.04.2024, 18:55
@IchMagDichNIch7

Eben, und in Diktaturen herrscht nicht der Volkswille, sondern der Wille des Diktators oder der Parteikader. Daran ändern auch verordnete Jubelarien nichts.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Das kann man aber je nach Diktatur ander hinein interpretieren, diese Diktaturen können sich ja auch als Stimme des Volkes sehen.

Nofear20  26.04.2024, 19:04
@IchMagDichNIch7

Du könntest dich auch als weltbester Quantenphysiker betrachten. Faktisch bist du es nicht. Es kommt nicht auf Behauptungen an, sondern auf das, was der Fall ist. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Nein in deinem Beispiel, es ginge dann darum was ich unter ein Quantenphysiker verstehe, um zu kucken ob das was ich da meine richtig ist.

Nofear20  27.04.2024, 06:53
@IchMagDichNIch7

Du kannst gerne eine Privatdefinition von Quantenmechanik definieren. Du musst aber damit rechnen, dass dich keiner mehr ernst nimmt.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

Häää, ja das gleiche mit Nordkorea ich habe nicht geagt das sie es sind nur das sie sich als solch verstehen.

Nofear20  27.04.2024, 10:06
@IchMagDichNIch7

Das nordkoreanische Pummelchen leidet eh an Realitätsverlust. Wer nimmt denn noch ernst, was der so absondert?

Nofear20  27.04.2024, 10:53
@IchMagDichNIch7

Warum soll das keine Rolle spielen? Dann kann ja jeder jeden Blödsinn behaupten. Welchen Erkenntnisgewinn soll das bringen?

Es wäre doch wünschenswert, wenn die Menschen besser zwischen all dem Verschwörungsgedöns, Propaganda und Fakenews unterscheiden könnten. Ohne Bildung wird das aber nicht funktionieren.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20

DIGGA das ist aber nicht meine Frage.

Digga das währ so als wenn ich eine Frage zu einem Baum stelle und du dann sagst, ja ist aber braun. DAS IST IN DEM LONTEXT SCHEISS EGAL

Nofear20  27.04.2024, 12:50
@IchMagDichNIch7

Alter, deine Frage war:

Nordkorea demokratisch?

Alle User haben dir bisher bestätigt, dass Nordkorea nicht demokratisch ist. Was hast du daran konkret nicht verstanden?

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Nofear20 Nordkorea demokratisch?

Was versteht die Demokratische Volks Republik unter Demokratie?

Das war meine Frage. Ich wollte sicherlich kein simples ja oder nein was du immer noch nicht verstehst.

Nofear20  27.04.2024, 14:25
@IchMagDichNIch7
Was versteht die Demokratische Volks Republik unter Demokratie?

Das hat man dir doch jetzt oft genug erklärt. Es ist Etikettenschwindel. Wo Demokratie draufsteht, muss ja nicht unbedingt Demokratie drin sein. Ein Land ist ja nicht deshalb demokratisch, weil der Diktator das behauptet.

Ist das so schwer zu verstehen?

klar, ist doch eine demokratische republik, so heißt man nicht ohne grund ...