Noragami: Kann ein Nora wieder zu einem "normalen" Shinki werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch Ja, aber da ich nicht Adachitoka bin kann ich dir keine genaue Antwort geben da das noch nie im Manga oder Anime vorgekommen ist (wie du wahrscheinlich weißt). Sollte aber wie von dir beschrieben möglich sein.

Ich bin ebenso der Meinung, dass es theoretisch möglich sein sollte. Ein Nora ist ja ein Shinki, dass mehrere Namen hat bzw. mehrere „Besitzer“ hat. Sollten alle Namen gelöscht werden und nurnoch ein Name und damit auch nurnoch ein Gott für den Charakter übrig bleiben, sollte es wieder ein Shinki sein. Jedoch bin ich ebenso nicht Adachitoka^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach ja.

Im Manga aber gab es eine Stelle (Achtung Spoiler) bei der Nora Yukine gesteht alle bis auf einen Namen löschen gelassen zu haben, da er ja bekanntlich Noras hasst. Das lässt darauf zurückführen, dass sie damit erreichen wollte für ihn kein Nora mehr zu sein. Es besteht also die Möglichkeit, dass man so kein Nora mehr ist.

Jedoch (Achtung größerer Spoiler) hat sie das alles nur vorgespielt und inszeniert auf Wunsch ihres Vaters. Also nicht wundern, sie ist noch ein Nora.

Ich glaube ja aber ich denke dazu dass kein Gott in dem anime freiwillig eine nora aufgibt was sie ja tun müssten damit sie wieder zum shinki werden kann

Sollte noch eine Nora sein.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.