Was bedeutet "Noragami Aragato"?

6 Antworten

"-gami" leitet sich von "kami"(also gott). Und nora ist in diesem fall als prefix benutzt worden. bedeutet "streunender..."(also wie tiere). also kommt sowas raus wie "streunender gott"

was aber das ARAGOTO bedeutet weiß ich nicht. wird auch im orginal einfach ARAGOTO geschrieben(und nicht in kana oder kanji).

Guckt einfach den Anime in der Verbotenen Folge wird das gesagt

Kenne diese Anime nicht. Aber der Übersetzer spuckt mir folgendes aus:

Noragami = ノラガミ = streunender Gott (keine Ahnung ob das auch die Bedeutung ist, oder ob der Anime hier nur diesen Titel bekommen hat)

Aragato = kein Treffer bei den Übersetzern

arigatō = ありがとう = danke

Yato = 夜ト = Eigenname "Yato", hat also keine tiefere Bedeutung

Nora = ノーラ = Eigenname "Nora"

gami = 雅味 oder がみ = anmutig, lieblich, schön, graziös, eleganter Geschmack (Yatogami = liebliche Yato?)

HisOwnHoney  11.03.2019, 16:17

Yato ist ein männlicher Gott

Katudatu  28.01.2021, 13:48

Guckt sie Serie wird in der verbotenen folge gesagt

Bedeutet übersetzt: Streunergott Aragoto. Aragoto ist eine Kampfszene aus dem Kabuki-Theater.

Die im Manga/Anime übliche Katakana-Schreibung"ノラガミ" (noragami) stammt offenbar von der Kanji-Schreibung "野良神" und bedeutet "streunender Gott".