Frage von KittyCat992000, 672

Noragami: Was hat es mit Yatos richtigem Namen 'Yaboku' auf sich?

Wieso hat er Angst, dass sich Hiyori und Yukine gegen ihn wenden, wenn sie seinen wahren Namen erfahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adelheid10, 408

Yaboku bedeutet ungefähr Kriegsgott beziehungsweise Mörder. Also war er ein Menschen Schlächter mit diesem Namen deswegen hatte er Angst . Aber es kommt ja noch ne 3 Staffel 

Antwort
von KuroiBaka, 570

Also ich hab das so verstanden,dass sein Vater ihm diesen Namen gegeben hat,und er nicht mehr so heißen will.
Falls du den Manga gelesen hast(wenn nicht kommt an dieser Stelle ein kleiner Spoiler)

"Yato" ist ja der Name,dem ihn seine zweite Shinki (nach Nora) gegeben hat,weil sie den Namen (Yaboku) nicht verstanden hat.(Außerdem war sie diejenige,die Yato davon abgehalten hat zu morden.Sie hat ihn also zu dem gemacht,was er heute ist.)
(Vielleicht war das der Grund,wieso er "Yato" heißen wollte.)

Aber das sind nur Vermutungen

Antwort
von SakuraSha, 484

Hey, ich meine, dass Yato nicht wollte, dass man seinen richtigen Namen erfährt, weil er ja eine schlimme Vergangenheit hat und er nicht wollte, dass seine Freunde diese kennen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten