Nomenklatur ICs A am Ende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Fall bedeutet das "A" die Device Revision.

Die Device Revision sind vermutlich fortlaufende Buchstaben von A-Z.

Jede neue Revision bekommt wohl den nächsten Buchstaben im Alphabet.

Also so eine Art interne fortlaufende Modellnummer von Texas Instruments. Ich vermute, wenn sie die elektrischen Eigenschaften/Merkmale des Chip nennenswert angepasst (oder verbessert) haben. Also ich würde mir da keine Gedanken machen.

Hier in der Anleitung für technische Datenblätter (auf Seite 15) von Texas Instruments erklärt:

https://www.ti.com/lit/an/szza036c/szza036c.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine Variante des ICs meist ein etwas anderes Timing oder ein anders Gehäuse oder ein anderer zulässiger Temperaturbereich. Was es tatsächlich bedeutet variiert von Hersteller zu Hersteller und um das heraus zu finden musst du das herstellerspezifische Datenblatt lesen