Nokia 230: Wie krieg ich ein Photo auf meinen PC?

4 Antworten

Ich mach sowas immer über WLAN. Mit der App "Dateimanager+". Da tippt man dann auf "Zugriff vom PC" und gibt dann die angezeigte Adresse in den Windows Explorer ein.

Dann kann man Dateien über WLAN direkt vom Handy zum PC kopieren oder umgekehrt.

Du schließt das Handy per USB Kabel an den Pc an. Danach musst du den Ordner vom Handy öffnen. Findet man da wo du auch deine Festplatten und USB Geräte siehst. Musst schauen das du einen Kamera oder DCIM Ordner findest wo dann üblicherweise die Bilder drin sind. Dann ganz einfach auf den PC kopieren .

Gearloose
Fragesteller

Win 10 Explorer zeigt nichts an, kein neues Gerät.

KingLaura  08.08.2018, 22:17
@Gearloose

Du musst entweder dein Handy einfach entsperren wenn es ein Passwort hat oder mal in den Einstellungen im Handy schauen ob da die Medien Freigabe blockiert wird.

Mit dem vermutlich mitgelieferten usb-Datenkabel. Im Menü, was dann erscheinen sollte: Dateien öffnen anklicken, Bild suchen und in einen Ordner am PC kopieren.

Wenn kein Kabel da ist, Speicherkarte in ein Lesegerät oder in den PC stecken.

Wenn gar nichts geht, schick es als Mailanhang an Dich selber und öffne die Mail am PC. Das mach ich meist bei Einzelfotos.

Stecke eine Micro- SD Karte in das Nokia Handy und speichere die Fotos auf der SD Karte. Dann kannst du die SD Karte aus dem Handy nehmen und in den PC stecken.

Woher ich das weiß:Hobby
Gearloose
Fragesteller

Wohin in den PC. Da gibt es keinen Slot für Micro-SD-Karten.

Curasanus  10.08.2018, 10:05
@Gearloose

Es wird vermutlich einen Einschub für "normale" SD Karten geben. Um Micro-SD Karten auf das normale Format zu bringen gibt es Adapter (oft liegen die bei den kleineren Speicherkarten dabei) oder kosten 1 - 2 Euro.

Gearloose
Fragesteller
@Curasanus

Ich sitze fast ein Jahr lang vor meinem PC. Einen Einschub gibt es nicht.

Curasanus  10.08.2018, 11:18
@Gearloose

Es gibt PC mit oder ohne Einschub. Du hast vermutlich einen billigen PC, der keinen SD Einschub hat. Dann kannst du nur ein Kabel verwenden.

Gearloose
Fragesteller
@Curasanus

Ich habe aber ansonsten funktionierende USB-Ports (Headset, Gamecontroller, Drucker).

Curasanus  10.08.2018, 11:26
@Gearloose

Du brauchst dann einen Code / Programm für die Schnittstelle. Dieses Sonderzubehör gibt es per CD nur bei sehr teuren Handys.