NoFap sinnvoll oder nicht?

4 Antworten

Hallo Richard,

"Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert", antwortet Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen. "Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge", betont der Mediziner.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-nofap-anhaenger-wollen-weniger-masturbieren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180413-99-875243

Multimilliadar  31.03.2022, 22:16

Das ist falsch. Es gibt ganz klar Studien , die nachweißlich zeigen , dass dein Testosterongehalt steigt , dies kannst du dann an unterschiedlichen veränderungen an dir selber bemerken. Ich spreche da aus Erfahrung. Nur wer das noch nie gemacht hat und ausprobiert hat , wir es niemals erfahren können. Es ist gewollt , dass Männer sich ständig einen runterholen. Es ist auf allen Ebenen gerade auch mit der Pornoindustrie ein großer Schwachpunkt und schwächt die Männer enorm. Wenn du dich einmal mit dem ganzen Beschäftig hast und auch supplemente usw. genommen hast und die körperlichen Auswirkungen wahrhaftig am eigenen Leibe spürst , kannst du über so einen Wolfgang Bühmann nur lachen. Der holt sich bestimmt selber jeden Tag einen runter. haha Ja ich habe dich gestalked.

Multimilliadar  01.04.2022, 12:13
@WisperndesGras

Wer blind Autoritäten verfolgt und andere für sich selber denken lässt , der ist halt von äußeren Umständen so wie du abhängig. Ich würde genauso wie ich hier auch schreibe vor deinem heiß gelobten Chef-Urologen auftreten. Das würde Spaß machen ihn zu rösten um die Männerwelt zu helfen!

Meiner Meinung nach ist es sehr sinnvoll. Ich empfehle jedem, seine eigenen Erfahrungen damit zu machen und sich nicht von irgendwelchen Leuten einreden zu lassen, dass es nichts bringt, obwohl sie es nie ausprobiert haben.

Hier noch eine Liste mit bekannten Leuten, die Anhänger von NoFap bzw. Semen Retention sind/waren. Unter anderem Steve Jobs, Muhammad Ali, 50 Cent, Mahatma Gandhi, Nikola Tesla... https://mywealthshop.com/famous-people-on-nofap/

Nein.

Das ist einfach nur irgendeine unsinnige challenge, der dann irgendwer angebliche positive Eigenschaften angedichtet hat

Muss jeder für sich entscheiden.