Was bringt sich "NoFap"?

5 Antworten

Manche Menschen versprechen sich davon mehr Disziplin, Verzicht und Disziplin liegen schon nah beieinander

Vor allem wenn man einen hohen Pornokonsum hat und sehr oft masturbiert ist es evtl gar keine so schlechte Idee, auch mal darauf zu verzichten

Aber Menschen die wirklich eine Sucht nach Pornos/Selbstbefriedigung haben, scheitern eher daran und sollten sich professionelle Hilfe suchen

Die Auswirkungen auf den Muskelaufbau sind nur minimal

Und no-fap verleiht auch keine Superkräfte

mMn ist Masturbation richtig und wichtig und ich sehe keinen Grund für lange Zeiträume darauf zu verzichten

Diabolo813  27.05.2022, 14:59

Was findest du daran Richtig und Wichtig? Den anderen Punkten kann ich auf jeden Fall zustimmen.

Ruzzzzzzzz  29.05.2022, 14:13
@Diabolo813

Hey, ich finds sehr wichtig zu masturbieren um seinen Körper und seine Vorlieben kennen und lieben zu lernen. Die ersten Erfahrungen sollte man mMn auf jeden Fall mit sich selbst machen und erst danach eine (sexuelle) Beziehung mit jemandem eingehen.

Diabolo813  31.05.2022, 16:58
@Ruzzzzzzzz

Ja aber darüber hinaus brauch man keine Pornos und sollte dies auch nicht ständig tun um nicht das Dopamine System zu schädigen.

Ich habe nofap ca 30 Tage lang ausprobiert, ich habe mich sehr vital und energiegeladen gefühlt und hatte richtig Lust darauf eine Frau kennenzulernen, tja dann habe ich eine Frau tatsächlich kennengelernt und na ja brauche nofap nicht mehr

Also es ist wissenschaftlich erwiesen das nofap den Testosteron spiegel steigen lässt.

Schau dir mal dieses Video an

https://youtu.be/t4kfgLYLD90

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mittags Sex hatte und abends trainiere bin ich so auf 3/4 Flamme. Ohne Sex 5/4. Macht was aus

Also erstmal geht ja meist mit Sb auch Pornokonsum einher. Diese wird dadurch im besten Falle komplett abgestellt. Dann kriegt man durch NoFap mehr Motivation, ein besseres Selbstwertgefühl und besseres Selbstbewusstsein.

Also ich bin jetzt schon relativ lange nofap und kann sagen das ich mich besser fühle.

Ob das die Wissenschaft auch sagt weiß ich nicht.

Nxlas
Fragesteller

Wie genau besser? Selbstbewusster?

tife008  24.05.2022, 00:04
@Nxlas

einfach generell viel positivere einstellung und motivation

tife008  24.05.2022, 00:04

Probier es einfach mal aus und schau ob es bei dir etwas bringt.

125cbr  25.10.2022, 14:59

Ja, genau! Man ist viel vitaler, erledigt wieder jahrelang unerledigte Sachen sowie leben Hobbies wieder auf! Es lohnt sich allemal! Und auch die Menge des aufgefangenen Samens kann sich sehen lassen, der nach 1Monat Pause mit starkem Strahl ins Auffangglas spritzt.