Nofap gibt mir keine Energie, was mache ich falsch?

4 Antworten

Naja, zuerst musst du handeln und die Motivation folgt danach ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RIP highscore 293 Tage, jetzt 180/293 tage :D

Der Placebo-Effekt von NoFap bleibt bei dir anscheinend schlichtweg aus.

MasterMindset  23.04.2021, 18:49

Es ist kein Placebo.
Er erklärt das ganz gut: https://youtu.be/TOoFpo9gnGc

Adomox  23.04.2021, 18:51
@MasterMindset

Danke, ich würde es vlt. sogar anschauen, würde es auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.

MasterMindset  23.04.2021, 18:58
@Adomox

Die Wissenschaft hier, die Wissenschaft da. Wie wär‘s mit Logik?

Adomox  23.04.2021, 18:58
@MasterMindset

Alle "Logik" hilft nicht, wenn es keinerlei wissenschaftliche Evidenz für das gibt, was die "Logik" behauptet.

MasterMindset  23.04.2021, 19:07
@Adomox

Nach einem Orgasmus ist man müde und erschöpft, dem stimmst du zu, ja?

Also, die logische Folge ist, dass man mehr Energie hat, wenn man damit aufhört.
Eine viel bessere Ausstrahlung hat man auch. Liegt wahrscheinlich daran, dass dein Körper bzw. dein Kopf eine Frau '‘finden‘‘ will, um eben wieder einen Orgasmus zu haben oder so. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es kein Placebo. Man ist einfach viel spritziger, viel fokussierter, viel energiegeladener. Das wirst auch du merken, wenn du es mal ausprobierst.

Adomox  23.04.2021, 19:09
@MasterMindset

Alles Punkte, für welche es keine Evidenz gibt - von der kurzen Erschöpfung nach einem Orgasmus mal abgesehen.

Das wirst auch du merken, wenn du es mal ausprobierst.

Sorry, Missionieren ist bei mir vollkommen Fehl am Platz.

MasterMindset  23.04.2021, 19:12
@Adomox

'‘von der kurzen Erschöpfung nach einem Orgasmus mal abgesehen.‘‘

Kurze Erschöpfung? Das Einzige, das man danach machen kann ist rumgammeln oder schlafen. Und die nächsten 2-3 Tage ist man dann immer noch relativ '‘erschöpft‘‘, im Vergleich zu 7 Tage danach, wo man heftige Energie hat.

'‘Sorry, Missionieren ist bei mir vollkommen Fehl am Platz.‘‘

Ich will nur helfen. Was ist so schlimm daran, es mal auszuprobieren?

Adomox  23.04.2021, 19:21
@MasterMindset

Ich finde witzig, dass du anscheinend davon ausgehst, dass eine Ablehnung von "NoFap" bedeutet, dass ich täglich Hand anlegen würde. 🤷‍♂️

Es bleibt im Endeffekt wie es ist: es gibt keine wissenschaftliche Evidenz für die ganzen Effekte, die NoFap angeblich - nach Anekdoten seiner Anhänger - haben soll. Solange es keine solchen empirisch gesicherten Nachweise gibt, ist NoFap für mich nicht mehr als eine bloße Sammlung verschiedener Placebo-Effekte.

Mir wäre nicht bekannt wie es biologisch funktionieren soll, dass du durch Abstinenz Energie gewinnen sollst.

Ich würde eher darauf tippen, dass deine Ernährung nicht gut ausgeglichen ist.

Ttuee
Fragesteller

Meine Ernährung ist sehr solide. Es sagen ja alle nofap Vertreter dass es einem enorme Energie bringt. Aber ich will den ganzen Tag einfach nur meinen Kopf ablegen und schlafen ;D

Takumi2007  23.04.2021, 17:14
@Ttuee

Biologisch kann es nicht funktionieren, weil die Ejakulation, abgesehen von Glückshormonen, die beim Orgasmus ausgeschüttet werden keinen Einfluss auf deinen Energiehaushalt hat.

Du wirst wahrscheinlich eher unruhig weil du deine Triebe unterdrückst.

Probier es doch einfach aus und erhöhe die Frequenz auf 2 mal die Woche. Vielleicht findest du einen guten Mittelwert.

MasterMindset  23.04.2021, 20:15

Wenn du kommst, schüttest du etwas aus, mit dem du ein neues Wesen erschaffen kannst, so viel Energie ist das. Deswegen hast du auch mehr Energie, wenn Du aufhörst zu masturbieren, weil du diese kreative Energie (Sperma) in dir behältst.

Takumi2007  23.04.2021, 21:00
@MasterMindset

Ich werde hier mal langsam rückwärts den Raum verlassen und so tun als hätte ich das nicht gelesen.

Sehr seltsam. Was machst du denn den ganzen Tag?