Noch nie richtig gelernt?

4 Antworten

Du musst nicht das Lernen lernen, sondern du musst nur das Material welches dir zur Verfügung steht konzentriert durchlesen damit du verstehst um was es geht und du dann zur Lösung kommst, das ganze nennt man dann lernen.

Lukas8293
Fragesteller

Ich bin ehrlich, ich mag es null Motorisch zu lernen, ich will gerne es so wie Visueller Lerntyp es lernen, aber dies geht ja auch nicht.

Powerbubi492  03.07.2022, 10:51
@Lukas8293

Anstatt zu lernen in der alten Form, machst du dir unnütze Gedanken und verschwendet deine Zeit.

Also ich hab mir ab der 5. oder so öfter mal einen Spickzettel geschrieben... Durch das Schreiben des Zettels den ich in meiner Federtasche versteckte, wusste ich es und habe es mir gemerkt, dann habe ich den Zettel in der Prüfung fast nie rausgeholt. Ich würde dir empfehlen deine Lernpunkte zusammengefasst in kurzen Stichpunkten aufzuschreiben, dann ein paar Mal durchlesen, wenn du auf 100% nr. Sicher gehen willst, überlege was dein Lehrer für Fragen stellen könnte und diese Umfangreich zu beantworten. Mathe, das musste man irgendwie einfach verstehen... Da hab ich meistens geschlafen und nen 2.3er Schnitt, weil ich kurz wach war als das Thema angefangen hat.

Du wiederholst den Stoff aus der Schule. Schreibst dir am besten alles auf ein Blatt Papier auf.

Lukas8293
Fragesteller

Aber da habe ich ja auch nur die Themen, was mich nicht weiterbringt.

SoIid  03.07.2022, 10:40
@Lukas8293

Du hast in der Schule mit Sicherheit Aufgabe gehabt und ihr habt auch im Buch euch gewisse Seiten angeschaut. Das wiederholst du einfach.

Ich persönlich schaue mir die Grammatik an oder eben die erklärung( kommt auf das fach drauf an) dann lese ich mir alles durch und suche aufgaben im buch oder im Arbeitsheft,Grammatikheft. Ich mache diese Aufgaben dann. Bei vokablen würde ich sie nochmal aufschreiben und mich selbst dann abfragen oder frag deine Eltern/Geschwister.

das waren jetzt so meine Methoden hiffe konnte dir helfen