Noch nie getroffen aber verliebt?

Noch ein kleiner anhang da manche denken wir haben uns nur auf fotos gesehen; wir haben uns bereits über facetime gesehen also er ist auf jeden fall kein catfish :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal was Vergleich bares mit einer Frau, die 400 km entfernt gewohnt hat. 6 Monate über Internet und Telefon waren toll. Dann haben wir uns auf halber Strecke getroffen, hatten sogar ein gemeinsames Hotelzimmer und dann ein schönes Wochenende, bei dem wir dann aber auch die "Gräben" festgestellt haben, die es zwischen uns (Ost und West!) gab; und das war's dann. Mein Rat an Dich: Offene Augen und Ohren haben. Euer Treffen ist ein Risiko.

iisaa228
Fragesteller

Oh wie schade das es nicht geklappt hat. Genau das ist meine angst, auch die kulturellen und sprachlichen Unterschiede. Danke für deine antwort

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Habe meine Frau auch über das Internet kennengelernt. Wir haben, coronabedingt, die ersten 3 Jahre nur miteinander gechattet und telefoniert. Nachdem die Einreise möglich war, haben wir uns getroffen und nach nur einer Woche geheiratet.

Trotz der ganzen Einwände von vielen Leuten sind wir immer noch glücklich zusammen.

Allerdings wird die erste Begegnung schon etwas seltsam werden. Das sollte sich nach 2-3 Tagen aber legen.

iisaa228
Fragesteller

Ohh wie schön, das freut mich für euch :) und nimmt mir einwenig die angst

Also, da wäre ich mal sehr vorsichtig... meist kommt auf sowas die Bitte um Geld, weil irgenwas schief läuft mit seinem Ticket oder so ähnlich... Also bitte niemals Geld schicken!!!!

Schon mal versucht, mit ihm life zu skypen oder über Whatsapp Videotelefonat, also im direkten Gespräch, Angesicht zu Angesicht? Nein? Dann ist das zu 90% ein Romance Scammer.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Falsche-Freunde-WhatsApp-Betrug-mit-fieser-Masche-30284991.htmlder

iisaa228
Fragesteller

Danke für den Hinweis, an so etwas habe ich anfangs auch gedacht wir haben uns aber tatsächlich schon des öfteren über facetime gesehen:)

Freu Dich auf euer Treffen aber geh ohne Erwartungen hin. Es kann sein das alles Gut ist und ihr beide euch mögt und super versteht (so wie bisher) oder ihr stellt fest das euch der andere nicht gefällt. Alles ist möglich. Ich wünsche euch beiden viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iisaa228
Fragesteller

Dankeschön <3 ich versuche ohne Erwartungen in das treffen zu gehen auch wenn es mir sehr schwer fällt :D

Im RL ist es immer anders als im Internet, deshalb Fernbeziehung ohne sich gesehen zu haben ist Schmutz. Aber du machst dir zuviele Gedanken aber ist normal, lernt euch kennen und wenn es was wird dann wird es was auch wenn sowas auf Dauer schwer wäre und wenn nicht dann nicht, man findet nicht auf Anhieb den perfekten Menschen für sich.

iisaa228
Fragesteller

Da hast du recht. Danke für die antwort :)