Noch nie gab es das, daß eine Lebensform ohne eine vorhergegangene Lebensform entstanden ist. Warum soll Gott nicht die Urlebensform sein?

4 Antworten

Die Urlebensform waren sicher die Einzeller, aus denen sich infolge der Evolution alle folgenden Lebensformern entwickelt haben. Demnach müsste Gott ein Einzeller sein.

Das wäre mal eine völlig neue From der Gottesdefinition.

Für mich ist Gott (bzw. alle der vielen tausend Götter) eine Erfindung der Menschen. Gott existiert lediglich in der Fantasie der Gläubigen - wobei sich jeder Gläubige etwas anderes unter (seinem) Gott vorstellt.

Epson102
Fragesteller

Warum nur linksdrehende Aminosäuren?

okieh56  10.04.2024, 22:54
@Epson102

Es gibt auch die d-Formen - also rechtsdrehende.

Epson102
Fragesteller
@okieh56

Die Proteinbildenden sind doch genau die, die wir in unserer DNS haben, oder?

okieh56  12.04.2024, 16:02
@Epson102

Ok, das ist deine Sache.

Für mich ist das völlig unlogisch. Aber glauben kann man schließlich alles.

okieh56  12.04.2024, 16:11
@Epson102

Richtig.

Für mich ist nicht wichtig, was oder woran jemand glaubt, sondern was er tut, welche Werte er vertritt, ob er ein guter Mensch ist, der anderen hilft und sich positiv in die Gesellschaft einbringt.

Das hängt nicht vom Glauben ab.

Ich finde es aber gut, dass du nicht blind glaubst, sondern dir Gedanken machst, dass du hinterfragst, z.B. wie das Leben entstanden ist und sicher auch andere Dinge.

okieh56  12.04.2024, 16:16
@Epson102

Wirklich Bescheid weiß man nie, denn man lernt nie aus.

Das ganze Leben lang sammelt man Wissen und Erfahrungen - manches vergisst man auch wieder, weil es nicht wichtig erscheint - anderes vertieft man. Auf jeden Fall bleibt es immer spannend.

Epson102
Fragesteller
@okieh56

Aber in dem Fall weiß ich jetzt Bescheid.

Weil alle Götter und ihre Erfinder damals noch nichts von der Evolution wussten und sie deshalb auch nichts aufgeschrieben haben. Das jetzt wieder zu ändern und sozusagen an die Realität anzupassen wäre ja irgendwie Blasphemie. Dann wären die Götter ja plötzlich nur noch kleine Einzeller…🤭

Epson102
Fragesteller

Wenn alle Götter ein und derselbe Gott sind, wie ist die Lage dann?

alterzapp  10.04.2024, 22:49
@Epson102

Dann wären sie eine einzige Eizelle. Macht es jetzt auch nicht besser.🤷🏻‍♂️🙋‍♂️

alterzapp  10.04.2024, 22:53
@Epson102

Wenn alle Götter der Ursprung des Lebens auf der Erde sein sollten, dann wäre es aufs Weltall gesehen doch eher eine Provinzposse. Das wäre per se wohl nichts für Götter.

Epson102
Fragesteller
@alterzapp

Wenn es Gott zuerst gegeben hat und dann das Weltall, warum soll der Geist Gottes dann nicht das ganze Weltall und alles was darin ist, überlagern?

alterzapp  10.04.2024, 23:00
@Epson102

Wenn Gott das Weltall gemacht hat, warum steht denn auf dem Mond keine Kirche, Moschee oder was auch immer? Nicht mal auf dem blöden Mond ein Gotteshaus. Ärmlich.,,,

Epson102
Fragesteller
@alterzapp

Warum soll unser Schöpfer eine Moschee oder eine Kirche auf dem Mond errichten? So was bescheuertes!

alterzapp  10.04.2024, 23:26
@Epson102

Weil er es könnte, wenn er denn wollte. Es wäre ein überaus überzeugendes Zeichen. Aber er kann es halt nicht und deshalb gibt es dort keine Kirche. Vergiss das mit den Religionen. Es sind nir Geschichten.

BeulchenHeuli  11.04.2024, 01:48
@alterzapp

Na ja, wenn mein Geburtsdatum in Videos mit bestimmter Symbolik auftaucht und wenn Wolken die Form eines Rabens annehmen, genau in der entsprechenden Lebenssituation und genau in mein Fenster passend etc.? Dann wird es wohl Gott sein der da mit mir spricht. Abgesehen von meinen Träumen und meinem inneren Kontakt. Etc.

alterzapp  11.04.2024, 08:21
@BeulchenHeuli

Der Mensch hat schon immer versucht in alltäglichen Dingen Gott oder wen auch immer zu sehen. Das Gehirn versucht einfach ungewöhnliche Sachen für einen selber besser verständlich zu machen. Das ist normal.

Epson102
Fragesteller
@alterzapp

Das ist aber keine Erklärung dafür daß bestimmte Dinge in einer bestimmten Situation mit vorheriger Ausgangslage und dann noch genau dazu passend, passieren.

Noch nie gab es das, daß eine Lebensform ohne eine vorhergegangene Lebensform entstanden ist.

Doch, ganz offensichtlich ist es mindestens ein mal passiert auf diesem Planeten und sicher unzähliger Male im Universum.

Warum soll Gott nicht die Urlebensform sein?

Weil das Gott zur Mama aller Einzeller macht. Wenn dein Gott - kenne jetzt deine Religion nicht - ein sehr primitiver, heute ausgestorbener Einzeller war, dann kann das so sein.

Epson102
Fragesteller

Das setzt voraus daß die Evolutionstheorie Recht hätte, was aber alles andere als sicher ist.

Warum muß es denn ein Einzeller gewesen sein und warum nicht das größte und mächtigste Geistwesen das es gibt, jemals gab und auch immer geben wird?

matmatmat  14.04.2024, 15:56
@Epson102
Das setzt voraus daß die Evolutionstheorie Recht hätte, was aber alles andere als sicher ist.

Evolutionstheorie ist die beste Erklärung die wir für die beobachtbaren Fakten um uns herum die wir Evolution nennen haben. Mit Abstand die beste. Wenn Du bei https://www.talkorigins.org/ alle üblichen (Gegen)argumente durchgeganen bist, danach noch eine Hypothese hast die alles was wir wissen und beobachten besser erklärt... nur her damit, ein Nobelpreis wär dir sicher.

warum nicht das größte und mächtigste Geistwesen das es gibt,

Weil alles was wir wissen nicht auf so ein Geisterwesen hindeutet und einige Dinge sogar deutlich dagegen sprechen. Könnte ein Geisterwesen trotzdem "schuld" gewesen sein aber seine Spuren so gut verwischen, daß es wie Zufall aussieht? Möglich, aber dann wäre das für meinen Alltag vollkommen irrelevant, denn meine Erklärung wäre immer noch gleich gut aber einfacher und eleganter.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

Daß sich Lebensformen als Weiterentwicklung aus anderen Lebensformen entwickeln, ist weder dokumentiert, noch bewiesen. Und was man bisher in der Hand hat, ist die Feststellung daß bestimmte Lebensformen das und das also auch können. Eine komplett andere Art, wie zum Beispiel daß aus Escherichia Coli plötzlich Staphylokokkus Aureus wird, ist aus diesen Lebensformen jedenfalls nicht geworden. Übrigens haben wir noch nicht mal vollständig erforscht, wieviele und welche Arten es in unseren Ozeanen gibt.

Nun, bei mehr als 70 Trilliarden Sternen im Universum, kann man sich sicher vorstellen, wieviele Planeten mit Lebewesen es gibt. Sich da um jedes Einzelschicksal zu kümmern, wäre ein bißchen viel, nicht? Außerdem ist es durchaus möglich daß Gott den ersten Menschen ein paar Dinge mitgeteilt hat. Man darf nicht vergessen daß es Homo sapiens sapiens schon seit mehr als 100000 Jahren gibt, da gerät natürlich so einiges in Vergessenheit oder wird durch neue Glaubenssysteme okkupiert.

matmatmat  15.04.2024, 08:55
@Epson102
wie zum Beispiel daß aus Escherichia Coli plötzlich Staphylokokkus Aureus wird

Ist Blödsinn, den Du hoffentlich nicht glaubst, das so etwas irgend jemand ernsthaft annimmt? Die haben gemeinsamme, einzellige Vorfahren.

Daß sich Lebensformen als Weiterentwicklung aus anderen Lebensformen entwickeln, ist weder dokumentiert, noch bewiesen

Dann empfehle ich dir einfach mal bei deinem Hausarzt bei der nächsten schweren Infektion auf ein gutes Antibiotikum aus den 50er Jahren zu bestehen. Da hat sich ja nichts an den Evolutionsdruck den wir mit Antibiotika gemacht haben angepaßt, oder?

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

"Die haben gemeinsamme, einzellige Vorfahren."

Reine Spekulation.

Und der Staphylocokkus Aureus ist bei der Anpassung an Antibiotika nicht zu etwas Anderem geworden. MRSA heißt nämlich "Methicillin-Resistenter Staphylococcus Aureus". Der Mechanismus um Resistenzen ausbilden zu können, kann sich genauso gut schon immer seit Konstruktion im Bakterium befunden haben. Der Bereich Mikrobiologie und wie und warum da was funktioniert, ist so erforscht nun auch noch nicht.

matmatmat  15.04.2024, 17:02
@Epson102
Reine Spekulation.

Nein, auf Physiologie, Biochemie und Genetik gestützte beste Erklärung.

er Mechanismus um Resistenzen ausbilden zu können, kann sich genauso gut schon immer seit Konstruktion im Bakterium befunden haben.

Das ist keine schlechte Annahme, aber sie entspricht bei genauem hinsehen nicht der Realität. Die Antibiotika haben sehr gut gewirkt, zum Teil Jahrzehnte, nicht nur Jahre.

der Staphylocokkus Aureus ist bei der Anpassung an Antibiotika nicht zu etwas Anderem geworden

Etwas ganz anderes, das jetzt Fahrradfahren und hier posten kann? Nein. Aber er hat sich neue Lebensräume (Antibiotika-verseuchte Körper) erschlossen indem er sich an neue Umweltbedingungen über die Mechanismen der Evolution angepaßt hat.

Der Bereich Mikrobiologie und wie und warum da was funktioniert, ist so erforscht nun auch noch nicht.

Aber schon erheblich besser als Du hier vorgibst / zur Schau stellst. Bitte informier dich doch bevor Du sowas behauptest...

P.S.: Warum stellst Du eine Frage, wenn Du keine Antworten hören willst als das, was Du dir vor dem Fragen schon zurecht gelegt hast?!

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

"beste Erklärung"

Also nur Spekulation.

"Die Antibiotika haben sehr gut gewirkt, zum Teil Jahrzehnte, nicht nur Jahre."

Das ist eben der Zeitraum den der vorhandene Mechanismus braucht, um sich drauf einzustellen. Ist ja auch nicht so einfach, sich anzupassen während man schon vernichtet wird.

Der MRSA hat sich keine neuen Lebensräume gesucht sondern befindet sich genau da wo sich der SA auch schon befunden hat. Und er befällt im schlimmsten Fall auch das Gehirn. Somit tötet er den Organismus und verhindert seine weitere Ausbreitung.

Na, du bist jetzt auch nicht gerade in der Lage, mir detailliert zu erklären wie genau denn jetzt der Aufbau ist und was da ganz genau passiert. Also wird mir nicht vor daß ich mich nicht informieren würde.

Na weißt du, es ist in dem Fall ja an euch, zu widerlegen daß meine Ansicht richtig ist. Das muß dann aber allen Gegenargumenten standhalten können und die müssen erstmal alle erörtert werden.

matmatmat  15.04.2024, 20:06
@Epson102
Also nur Spekulation.

Ist halt eine Frage der Pespektive. Auf jeden Fall um Welten weniger Spekulation als hier uninformiert längst widerlegten Unsinn und Halbwissen wiederzukäuen. Bitte schau mal auf Talkorigins.org oder wenigstens Wikipedia nach, da gibt es tolle Artikel zur Speziesbildung. Wenn 150 Jahre Wissenschaft "nur Spekulation" sind, dann müssen wir für diesen religiös inspirierten Unsinn eine neue Schublade erfinden, denn so weit unten gibt es eigentlich keine...

Das ist eben der Zeitraum den der vorhandene Mechanismus braucht, um sich drauf einzustellen.

Ja, ein par tausend Generationen und ein neues Gen sind ganz sicher kein "schon im Organismus vorhandener Mechanismus". Bitte, bitte les doch mal was zum Thema, wenigstens was oberflächliches aber geschrieben von Leuten die sich damit auskennen! Du machst Dich doch sonst lächerlich!

Das muß dann aber allen Gegenargumenten standhalten können und die müssen erstmal alle erörtert werden.

Und genau deswegen solltest Du dich mit der Faktenlage beschäftigen und mit den wie gesagt schon längst widerlegten Scheinargumenten die Du hier vorbringst und dann kannst Du bitte mit einer noch besseren Idee wiederkommen. Wenn die wirklich besser ist, dann ist dir der Nobelpreis sicher!

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

"religiös inspirierten Unsinn"

Sieht so aus, als ob da jemand heimlich doch an den göttlichen Einfluss glaubt. :-)

"längst widerlegten Unsinn"

Das würde voraussetzen daß ich mich z.B. auf die Bibel berufen hätte. Ich bin noch nicht mal religiös. Ich bin freigläubig. Deine Seite enthält mit Sicherheit kein Material, mit dem ich in all den Jahren nicht schon mal konfrontiert wurde und das ich nicht schon mal zerlegt habe.

Die Rekombination des genetischen Materials verhindert daß sich eine Mutation durchsetzen kann. Papa gibt dir nur 50 Prozent seines genetischen Materials mit, das mischt sich mit dem von Mama, in der nächsten Generation werden es wieder nur 50 Prozent sein und das wird dann wieder durchmischt usw. So eine Mutation besteht ja nicht nur aus einem Molekül sondern aus einer Reihe von Molekülen und von diesen Molekülen werden nicht alle an den Nachwuchs weitergegeben, an die Stelle der Fehlenden, treten die des anderen Elternteils.

Diffamieren mußt du noch üben. Schönen Abend noch.

matmatmat  16.04.2024, 08:17
@Epson102
Das würde voraussetzen daß ich mich z.B. auf die Bibel berufen hätte.

Nein, man kann auch längt widerlegten Unsinn äußern ohne sich auf "heilige Bücher" und andere Bronzezeitliche Texte zu berufen. Ich treffe auch immer wieder Homöopathen die mit allem möglichen daher kommen. Zum Beispiel irgend welchen Schneeflocken-Experimenten oder Publikationen mit Wasserlinsen bei denen offensichtlich absichtlicch Fehler bei der statistischen Auswertung gemacht wurden. Auch das ist dann längst widerlegter Blödsinn.

So eine Mutation besteht ja nicht nur aus einem Molekül sondern aus einer Reihe von Molekülen

Doch, tut sie. Sogenannte Punktmutationen bestehen sogar nur aus einem einzigen Basenpaar auf dem echt langen Chromosom. Dafür das Du "schon alle Gegenargumente zerlegt hast" weißt Du erstaunlich wenig über Bio und Genetik, das ist Material aus der 10. Klasse.

Die Rekombination des genetischen Materials verhindert daß sich eine Mutation durchsetzen kann.

Ich versuche es mal in einfache Worte zu fassen:

Papa gibt an 50% seiner Nachkommen die Mutation auf seinem einen Chromosom weiter. Wenn diese Nachfahren dadurch einen Vorteil haben (oder wenigstens keinen Nachteil), dann geben auch die es an 50% Ihrer Nachkommen weiter. Bringt es tatsächlich einen Vorteil gegenüber anderen Varianten, dann setzt es sich durch. Selbst wenn die eine Variante "nur" 10% besser ist hat der eine Vater 2 und der andere ohne die Variante nur 1,8 nachkommen... mach das mal ein par Generationen und schau wie die Population dann aussieht.

Diffamieren mußt du noch üben.

Habe ich nicht nötig, jeder mit nem Schulbuch für Biologie kann nachlesen und jeder mit unterschiedlichen Erbsen kann nachmachen und sehen, das was Du sagst grundlegend falsch ist.

Wenn dann jemand aufzeigt, daß Du total falschliegst ist das kein verleugnen oder bösartig Deinen Ruf kaputt machen. Das ist eigentlich eine Hilfestellung damit Du was lernen kannst. Der Ruf geht dann kaputt wenn man weiter Blödsinn schreibt und auch noch großkotzig wird. Da muß ich gar nichts machen, daß bekommst Du schon gut hin.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

Wenn das jetzt ein Versuch werden soll, Magie als Blödsinn darzustellen, war er nicht nur offensichtlich sondern auch nicht besonders gut gelungen. Soll ich Beweisbilder schicken? Üblicherweise wird dieser Vorschlag abgelehnt, daher greife ich vor und kündige an, die Bilder einfach in mein Profilbild hochzuladen. :-)

Auch bei der Punktmutation ist es so daß sie irgendwann durch eine nicht mutierte Base ersetzt wird. Durch die Rekombination der Gene und die 50-Prozent-Weitergabe, fliegt irgendwann auch eine Punktmutation raus.

Papa gibt sicherlich nicht an 50 Prozent seiner Nachkommen die Mutation weiter, da das Erbgut bei der Spermatogenese auf 4 Spermien aufgeteilt wird. Ist die Mutation in nur einem der 4 Spermien und hat eines der 3 anderen Spermien Erfolg bei der Befruchtung, wird die Mutation nicht vererbt.

Du tust so, als ob Lebewesen mit Mutation aus irgendeinem Grund für Fortpflanzungspartner attraktiver wären und die sich nur noch mit Mutierten paaren würden. Oder als ob die Nachkommen mit der Mutation nur noch unter sich Nachwuchs zeugen würden und sich dann vermehren würden, völlig ungeachtet der Tatsache daß sie sich durch Inzuchtschäden dabei selbst auslöschen würden oder so zahlreich sterben würden daß sie in der Population nicht wachsen könnten. Du tust so als ob die Mutierten nicht auf eine millionenfache Anzahl an Vertretern der Art ohne Mutation treffen würden und als ob die Mutation bei der Fortpflanzung mit diesen, nicht wieder verschwinden würde. Und du berücksichtigst äußere Faktoren wie Fressfeinde, Naturereignisse, Krankheiten und Seuchen etc. nicht, die tilgen eine Mutation nämlich auch nach und nach.

"Habe ich nicht nötig, jeder mit nem Schulbuch"

Den Widerspruch in sich, merkst du nicht, oder? Und was in deinem Absatz weiter stand, spricht ebenfalls für sich. Wünsche viel Spaß beim Zusammenb b b b brechen.

matmatmat  16.04.2024, 17:44
@Epson102
Magie als Blödsinn darzustellen

Das muß man nicht so darstellen, das ist so. Jeder der denkt übernatürliche Fähigkeiten oder Magie beweisen zu können darf sich gerne von Randi die 1 000 000 Dollar aus der Challenge abholen. Ich würde dir empfehlen dort was einzureichen. Wenn wirklich was dran ist wirst Du reich UND hast eine tolle Referenz die dich bekannt macht.

Auch bei der Punktmutation ist es so daß sie irgendwann durch eine nicht mutierte Base ersetzt wird.

Nein. Es sei denn es pasiert an genau der Stelle zufällig eine Mutation die es wieder umkehrt wird das nicht passieren.

Durch die Rekombination der Gene und die 50-Prozent-Weitergabe, fliegt irgendwann auch eine Punktmutation raus.

Nein. Entweder das nachkommen Individuum bekommt die mutierte oder die nicht mutierte Kopie. Klar kann das wieder verschwinden, besonders wenn man sehr wenige Nachkommen pro Individuum hat. Könnten durch dummen Zufall alle nachkommen trotz der positiven Variante sterben ohne Nachkommen zu haben. Aber wenn das nicht ganz zu Anfang passiert dann breitet sich die Mutation in der Population aus und verändert diese nachhaltig.

Papa gibt sicherlich nicht an 50 Prozent seiner Nachkommen die Mutation weiter, da das Erbgut bei der Spermatogenese auf 4 Spermien aufgeteilt wird.

Doppelter Denkfehler: Wenn die Mutation so spät passiert wie Du unterstellst gibt Papa die sogar nur an ein einziges Spermium das aus dieser mutierten Zelle entstanden ist weiter! Geschieht die Mutation früher in der Embryonalentwicklung und trifft irgend eine der Vorläuferzellen der Geschlechtszellen ... dann gibt Papa das sogar an alle Kinder weiter wenn es entsprechend läuft.

Du tust so, als ob Lebewesen mit Mutation aus irgendeinem Grund für Fortpflanzungspartner attraktiver wären und die sich nur noch mit Mutierten paaren würden.

Nein, ich sprach von einer Vorteilhaften Mutation die zu mehr Nachkommen führt. Klar könnte das was sein wie ein viel tolleres Aussehen und mehr Partner ;) aber üblicher Weise sind das eher Dinge wie eine bessere Nahrungsverwertung die zu besserem Überleben führen... mehr Nachkommen oder mehr Individuen mit der Mutation die eine Hungersnot überleben, etc. und ja, natürlich haben die dann mehr Nachkommen wenn sie die einzigen sind die nicht verhungern. Kann man toll in simulationen (oder bei entsprechend kurzen Generationszeiten auch zuschauen) sehen, daß selbst "kleine" 10% Vorteile über ein par Generationen eine ganze Population ändern können.

Den Widerspruch in sich, merkst du nicht, oder?

Nein, ich sehe hier immer noch sehr naive Vorstellungen, Begriffe die durcheinander fliegen, fehlendes Verständnis von DNA, Vererbung, Populationsgenetik... aber so tief wie Du da drin steckst - vermutlich auch drin stecken willst - wird es bei DIR ein einzelnes Schulbuch nicht tun. Ich sprach da mehr von den Leuten die das hier lesen, für die ist es ziemlich offensichtlich.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

Das ist aber seltsam, den Spruch mit dem Geld, habe ich neulich schon mal hier gelesen. Mich beschleicht das Gefühl daß die Eigenschaft, sich selbst zu verraten, bei euch schon zwanghaft ist. Aber vermutlich würde der sich auch gefühlte 100000 Gründe ausdenken, warum meine Fähigkeiten angeblich nicht echt sein sollten, um das auch ja nicht anerkennen zu müssen und mir das Geld auch ja nicht zahlen zu müssen.

"Nein. Es sei denn es pasiert an genau der Stelle zufällig eine Mutation die es wieder umkehrt wird das nicht passieren."

Pure Wegleugnung.

"dann breitet sich die Mutation in der Population aus und verändert diese nachhaltig"

Kann sie nicht, wie bereits dargelegt.

Spermatogenese: Die Vorläuferzelle teilt sich, daraus werden 4 Tochterzellen. Die Mutation sitzt auf einem Abschnitt der Chromosomen und da diese bei der Spermatogenese ja aufgeteilt werden, befindet sie sich auch nur in einer der 4 Tochterzellen. Wenn du eine ganze Torte mit einer Orange in 4 Teile schneidest, ist die Orange auf nur einem der 4 Tortenstücke.

https://m.youtube.com/watch?v=vHqYUphVM64&pp=ygUOU3Blcm1hdG9nZW5lc2U%3D

"Klar könnte das was sein wie ein viel tolleres Aussehen und mehr Partner"

Klar, wenn man da irgendeine Krüppelflosse hängen hat, fliegen all die Fischweibchen voll auf einen, ist doch ganz klar.

Ich halte es nicht für realistisch daß in einer millionenfachen Population so viele unmutierte Individuen sterben daß eine überwiegende Anzahl mit besserer Nahrungsverwertung entsteht. Zumal sich die Individuen mit Mutation in der Population verteilen und sie nicht in einer Gruppe unter sich bleiben. Die sind eben nicht die Einzigen die nicht verhungern. Die große weite Welt ist eben keine Petrischale. Und nachdem sie sich verteilt haben, fliegt die Mutation wie bereits beschrieben, raus. Zumal möchte ich das sehen, wie eine Mutation entsteht die ein Individuum die Nahrung besser verwerten läßt. Und damit meine ich eine nachgewiesene Mutation und nicht eine Eigenschaft die man beobachtet und die vielleicht schon vorher da war. Und damit wären wir auch schon bei einem Experiment in einer Petrischale, wo es kein Wunder ist daß man nach einiger Zeit nur noch Bakterien mit besserer Nahrungsverwertung sieht, wenn alle Bakterien nach und nach ihre Eigenschaft auch andere Nahrungsquellen verwerten zu können, aktivieren und die Aktivierung auch bei der Zellteilung vornehmen weil sie gerade in diesem Modus sind.

"Nein, ich sehe hier immer noch"

Das ist auch das Einzige das in deinem letzten Absatz gestimmt hat.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

Hab da mal ein Bildchen in mein Profilbild geladen. Mit der Nutzerin hatte ich eine nette Debatte, die ich im Anschluss auch gerne noch zeige. Daraufhin hatte ich ein kleines Zauberchen gelegt und daraufhin ist das passiert, was du auf dem Bild sehen kannst.

Epson102
Fragesteller
@Epson102

Ich gehe mal davon aus daß das Bild inzwischen gesehen wurde. Ich ändere das Profilbild jetzt wieder um, bei Bedarf kann ich das Bild ja wieder hochladen.

matmatmat  17.04.2024, 07:59
@Epson102

Nein, habe das Bild nicht gesehen. Aber sag doch mal, was Du auf mich zauberst - und bitte was außergewöhnliches, nicht sowas wie "in den nächsten 4 wochen wirst Du mal stolpern". Wenn sich mein Rasen lila färbt und es Ziegenkäse regnet wäre toll? Ich meld mich dann, wenn es "funktioniert" hat?

matmatmat  17.04.2024, 08:06
@Epson102
ermutlich würde der sich auch gefühlte 100000 Gründe ausdenken, warum meine Fähigkeiten angeblich nicht echt sein sollten

Nein, es würde vorher ein Gespräch geben, was Du angeblich kannst, dann schriftlich festgehalten, was es belegen würde. Meiner Erfahrung nach ist es hinterher fast jedes Mal so, daß die Leute die behaupten was zu können sich dann was ausdenken warum es "nur dieses eine Mal nicht geklappt hat"... Skeptiker im Raum, Mond in der falschen Umlaufbahn, ... aber wir kommen vom Thema ab - es sei denn dein Claim wäre, daß DU die Evolution seit ein par Jahrmillionen selbst steuerst?

Klar, wenn man da irgendeine Krüppelflosse hängen hat, fliegen all die Fischweibchen voll auf einen, ist doch ganz klar.

Nettes Beispiel, danke! Das gibt es sogar in der Natur und ist bei manchen fischarten ein Vorteil, weil dann das Männchen das den Eierablageplatz vorbereitet und sich voll angestrengt hat das andere Männchen mit der kleinen, unscheinbaren Flossen für ein Weibchen oder zu mindest keinen Konkurrenten hällt und der kann dann die Eier die gerade abgelegt werden unbehelligt befruchten...

Ich halte es nicht für realistisch daß in einer millionenfachen Population so viele unmutierte Individuen sterben daß eine überwiegende Anzahl mit besserer Nahrungsverwertung entsteht.

Zum einen: Jeder von uns ist eine Mutierte Variante, denn wir haben nicht alle die gleichen Genvarianten (Allele). Und zum anderen: Doch, genau so passiert es. Ist die Mutation ein kleiner Vorteil dauert es ein par Generationen länger, ist sie ein großer Vorteil geht es schneller.

Wenn alle Frauen auf dem Planeten heute Nachmittag beschließen würden keine Männer mehr als Väter zu akzeptieren die helle Haut und helle Haare haben, was meinst Du wie viele Generationen diese Mutation noch in unserer Population zu finden wäre?

Das ist auch das Einzige das in deinem letzten Absatz gestimmt hat.

Immerhin stimmt bei mir irgend was, ne?

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

Gut bitte, wenn du spielen willst, dann spielen wir. Hab das Bild nochmal in mein Profilbild geladen und warte jetzt erstmal bis du wieder antwortest. Und ich habe nicht vor, etwas auf dich zu zaubern.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

Na, ich bezweifle daß der Typ so agieren würde. Aber egal.

"es sei denn dein Claim wäre, daß DU die Evolution seit ein par Jahrmillionen selbst steuerst?"

Nein, das mache ich ganz sicher nicht.

"Nettes Beispiel, danke!"

Immer wieder gern. 😊

Das Männchen mit den intakten Flossen, kann der Strömung viel besser trotzen und ist deshalb derjenige, der es schafft die Eier zu befruchten.

"Jeder von uns ist eine Mutierte Variante"

Hier kommt es drauf an, auf was man sich bezieht. Ich meinte mit Mutation in dem Fall daß es sich um eine Abweichung des bisherigen, anatomischen Bauplans handelt, den die meisten Individuen einer Art aufweisen.

"Doch, genau so passiert es. Ist die Mutation ein kleiner Vorteil dauert es ein par Generationen länger, ist sie ein großer Vorteil geht es schneller."

Genau. Und Einhörnerausscheidungen färben den Mond lila.

"Wenn alle Frauen auf dem Planeten heute Nachmittag beschließen würden keine Männer mehr als Väter zu akzeptieren die helle Haut und helle Haare haben, was meinst Du wie viele Generationen diese Mutation noch in unserer Population zu finden wäre?"

Das setzt voraus daß helle Haut und helle Haare überhaupt eine Mutation wären. Und wenn sie jetzt ein Konstrukt sind? Das wäre außerdem ein schlechter Entschluss der Frauen, denn dunkelhäutige Männer mit schwarzen Haaren haben, im Gegensatz zu hellhäutigen Frauen mit hellen Haaren, eine andere Verteilung der Körpermasse mit Schwerpunkt über den Torso verteilt, wohingegen die hellen Frauen ihren Körperschwerpunkt von der Masseverteilung her im Bauch-Becken-Bereich haben, hinzu kommen Unterschiede in Temperament und Wesen, Unterschiede in der Ausprägung der Gliedmaßenlänge uvm. Genetisch ist es so daß sich da nichts angleicht oder in der Mitte trifft, sondern daß jede der beiden Erbinformation "versucht", ihre Information durchzusetzen und somit führt das zu körperlichen und psychischen Problemen beim Nachwuchs. Kompatibilität zwischen den unterschiedlichen Rassen auf unserem Planeten, beweist nicht daß sich aus der Art "Mensch" etwas Anderes entwickeln kann. Auch würde ich bei dunkler Haut und dunklen Haaren nicht von einer "Mutation" sprechen, da das bei afrikanischen Menschen so gehört. In all den Jahrtausenden, hatten die Frauen so was nicht beschlossen und deshalb gibt es heute immer noch millionenfach hellhäutige Menschen mit hellen Haaren. Würde es normaler Bestandteil der Natur sein, andere Eigenschaften zu adaptieren, wäre das schon längst geschehen aber es ist nicht so. Und ich sag dir auch warum: Weil entsprechend der Klimazonen und der Umwelt eines Landes, dort Menschen mit den darauf abgestimmten Eigenschaften leben sollen.

"Immerhin stimmt bei mir irgend was, ne?"

Beachtung und Bewunderung zu erhalten, ist dir ganz wichtig, ne?

matmatmat  18.04.2024, 08:53
@Epson102
Hab das Bild nochmal in mein Profilbild geladen und warte jetzt erstmal bis du wieder antwortest.

Hab die schlecht geschminkte Frau vor dem Gebüsch (?) jetzt gesehen.

Und ich habe nicht vor, etwas auf dich zu zaubern.

Danke, ich weiß, das es aus deiner Perspektive wirklich nett gemeint ist... aber tu dir keinen Zwang an. Einen ungeschminkten Mann in eine geschminkte Frau verwandeln ohne das derjenige was dazu tut... auch das hätte das Potentiel mich zu überzeugen.

Das Männchen mit den intakten Flossen, kann der Strömung viel besser trotzen und ist deshalb derjenige, der es schafft die Eier zu befruchten.

Sitmmt, das hat auch Vorteile, aber eben andere. Wenn es in dem Jahr wenig Regen und wenig Strömung gibt ist das aber kein Vorteil und wenn sich die Umgebung dauerhaft ändert wird sich die andere Mutation durchsetzen.

Sehr viele Dinge in der Biologie sind nicht "100%" (es sei denn etwas stirbt ganz aus), aber die ausbreitung von vorteilhaften Mutationen kann man beobachten, auch außerhalb des Labors. Antibiotika-Resistenzgene die vorher nicht in diesen Lebewesen waren, Mutationen im Genom von Schädlingen damit sie nicht mehr vom Pflanzenschutz vergiftet werden, ausbreiten der Mutation, daß wir Laktose vertragen auch wenn wir erwachsen sind beim Menschen. Je nach Generationszeit und je nach dem wie groß der Vorteil ist geht es mal schneller, mal langsamer... aber es ist ein echtes Phänomen und ganz sicher der natürliche Mechanismus wie sich Lebewesen verändern.

Mir ging es aber - da dir das wohl nicht aufgefallen ist - um den Kontrast zwischen meiner und deiner Antwort...

Und Einhörnerausscheidungen färben den Mond lila.

Das Du es nicht verstehst (oder verstehen willst) bedeutet nicht, daß es nicht so ist. Aber interessant an diesem Punkt zu sehen, daß Dir Sachargumente ausgehen und Du beobachtbare Fakten versuchen mußt ins Lächerliche zu ziehen statt dessen...

Das setzt voraus daß helle Haut und helle Haare überhaupt eine Mutation wären.

Die Vorläufer von Menschen mit heller Haut hatten ganz sicher dunkle. Die Mutationen die Filaggrin und Melatoninproduktion anders regeln sind recht spät aufgetreten und haben sich nur dort durchgesetzt wo sie von Vorteil waren.

Das wäre außerdem ein schlechter Entschluss der Frauen,

Darum geht es nicht, ich wollte Dir ein verständlicheres Beispiel liefern als was mit Fruchtfliegen oder Fischen.

Kompatibilität zwischen den unterschiedlichen Rassen auf unserem Planeten,

Es gibt keine Menschenrassen. Wir sind uns alle extrem ähnlich und die wenigen Merkmale die uns unterscheiden sind nicht so gut geclustert, daß man da ordentliche Gruppen bilden kann. Siehe auch statements der größten Anthropologen Vereinigung:

https://americananthro.org/about/policies/statement-on-race/

beweist nicht daß sich aus der Art "Mensch" etwas Anderes entwickeln kann.

Die Menschheit - als Population - entwickelt sich sogar ständig weiter. Aber eben in kleinen Schritten, Generation für Generation solange keine großen Veränderungen der Umgebung passieren... deswegen fällt es Dir nicht auf, wenn Du 30 Minuten aus dem Fenster guckst.

Weil entsprechend der Klimazonen und der Umwelt eines Landes, dort Menschen mit den darauf abgestimmten Eigenschaften leben sollen.

Das ist nur nötig, wenn man in einem Erdloch wohnt und keine Kleidung trägt. Da sind wir global, alle Menschen schon ein par tausend Jahre weiter und es ist schon lange nicht mehr so. Auch der Grund warum sich - vermutlich - die helle-Haut Mutationen im nördlichen Europa durchgesetzt haben existiert so nicht mehr. Wenn uns ein Vitamin fehlt können wir eine Tablette nehmen, der Mensch macht sich seine Umwelt selbst... und leider auch selbst kaputt.

Beachtung und Bewunderung zu erhalten, ist dir ganz wichtig, ne?

Nö, mir ist wichtig, gegen öffentlich verbreiteten Blödsinn einzutreten. Egal ob das Wunderheiler, Magier oder Rassiten sind.

Wäre mir "Bewunderung" wichtig würde ich das hier unter meinem vollen Namen machen oder wahrscheinlich gar nicht hier schreiben sondern mich in gut bezahlten Kursen von Leuten bewundern lassen die was lernen wollen... oder wenn ich mal einen Dunklen Tag habe vielleicht mein Wissen mißbrauchen und selbst so einen Blödsinn behaupten und Leute ausbeuten mit Lügen und sich gut darstellen.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

Du darfst gerne nochmal auf das Bild und das niedliche, überschminkte Mousseauge gucken. Das ist die Auswirkung meines Zaubers, da ich genau das wollte daß das passiert. Das Bild hatte sie erst danach hochgeladen, sie hatte wohl gehofft daß ich drauf reinfallen würde und das Mousseauge unter der vielen Schminke nicht sehen würde, wollte mir also wohl vormachen daß da nichts passiert wäre. Welchen Grund sollte man auch sonst haben, ein Bild hochzuladen während man ein Mousseauge hat? Aber nein, ich habe es bemerkt und habe herangezoomt, wie man auf dem Bild auch deutlich sehen kann. Und wenn du dir das angeguckt hast, lade ich gerne noch den vorausgegangen Dialog dazu hoch.

"Danke, ich weiß, das es aus deiner Perspektive wirklich nett gemeint ist"

Nö, das ist nicht nett gemeint, das ist die Mühe bisher nicht wert.

"auch das hätte das Potentiel mich zu überzeugen"

Das nervöse Verschreiben sieht ganz danach aus als ob du schon längst überzeugt bist von meinen magischen Fähigkeiten.

"Wenn es in dem Jahr wenig Regen und wenig Strömung gibt ist das aber kein Vorteil"

Das ist als ob man sagen würde: "Wenn Steinchen Nummer 11 heute gelb anstatt grau ist, ist das aber kein Vorteil, es sei denn es ist Dienstag." Das ändert doch nichts daran daß der mit der intakten Flosse schneller da ist und besser manövrieren kann.

"und wenn sich die Umgebung dauerhaft ändert wird sich die andere Mutation durchsetzen"

Oder wenn der Weihnachtsmann ein jucken am linken Nebenhoden verspürt. Der Fisch mit der intakten Flosse ist dann immer noch klar im Vorteil.

"Antibiotika-Resistenzgene die vorher nicht in diesen Lebewesen waren, Mutationen im Genom von Schädlingen damit sie nicht mehr vom Pflanzenschutz vergiftet werden"

Also die Veränderungen im Genom wie hier behauptet, will ich erstmal sehen bevor ich das glaube. Zumal unser Körper ein Korrekturlesen der DNS durchführt und fremde Gensequenzen herausschneidet.

"ausbreiten der Mutation, daß wir Laktose vertragen auch wenn wir erwachsen sind beim Menschen"

Das hat bei den Asiaten ja "bestens" funktioniert.

"Mir ging es aber ... um den Kontrast zwischen meiner und deiner Antwort..."

Das kommt bei der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung nicht selten vor.

"Das Du es nicht verstehst (oder verstehen willst) bedeutet nicht, daß es nicht so ist. Aber interessant an diesem Punkt zu sehen, daß Dir Sachargumente ausgehen und Du beobachtbare Fakten versuchen mußt ins Lächerliche zu ziehen statt dessen..."

Anderen die eigenen Fehler vorzuwerfen, ist ebenfalls ein Symptom von der NPS.

"Die Vorläufer von Menschen mit heller Haut hatten ganz sicher dunkle. Die Mutationen die Filaggrin und Melatoninproduktion anders regeln sind recht spät aufgetreten und haben sich nur dort durchgesetzt wo sie von Vorteil waren."

Oder eben halt auch nicht.

"ich wollte Dir ein verständlicheres Beispiel liefern"

Eines, das völlig unrealistisch ist.

"Es gibt keine Menschenrassen ... Siehe auch statements der größten Anthropologen Vereinigung"

Die können von mir aus so viele Statements abgeben bis ihnen die Lippen abfallen. Fakt ist aber daß es diese Unterschiede zwischen den Menschen gibt und daß es nicht gut ist, wenn man sie zusammenmischt. Bezeichnen kann man die Unterschiede von mir aus wie man will.

"Die Menschheit - als Population - entwickelt sich sogar ständig weiter. Aber eben in kleinen Schritten, Generation für Generation solange keine großen Veränderungen der Umgebung passieren... deswegen fällt es Dir nicht auf, wenn Du 30 Minuten aus dem Fenster guckst."

Hier ist ein Bild aus dem Jahr 1433:

https://syndrome-de-stendhal.blogspot.com/2013/06/jan-van-eycks-mann-mit-dem-roten-turban.html?m=1

Hier das Bild von einem Briten aus dem Jahr 2022:

https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/politik/boris-johnson-will-2024-erneut-fuer-das-parlament-kandidieren-YTZ7IBC57SL5VMRCPOMR2VSXBQ.html%3foutputType=valid_amp

Innerhalb von etwas über 500 Jahren gab es keine Veränderung, nicht mal so was wie einen dritten Nasenflügel.

"Das ist nur nötig, wenn man in einem Erdloch wohnt und keine Kleidung trägt"

Ne, das ist auch dann nötig, wenn man im Sommer nicht das Gefühl haben will, zu verbrennen oder im Winter nicht als Erster 'ne Lungenentzündung haben will. Lebensqualität hängt da nämlich auch dran.

"Wenn uns ein Vitamin fehlt können wir eine Tablette nehmen"

Künstliche Vitamine machen krank.

"Wäre mir 'Bewunderung' wichtig würde ich das hier unter meinem vollen Namen machen oder wahrscheinlich gar nicht hier schreiben sondern mich in gut bezahlten Kursen von Leuten bewundern lassen die was lernen wollen... "

Weiß man genau, ob du diese Dinge nicht auch machst? Soviel abgreifen wie geht, so breit gefächert wie möglich? Wäre nicht untypisch.

"oder wenn ich mal einen Dunklen Tag habe vielleicht mein Wissen mißbrauchen und selbst so einen Blödsinn behaupten und Leute ausbeuten mit Lügen und sich gut darstellen."

Lese ich da so eine kleine Selbstoffenbarung?

"Nö, mir ist wichtig, gegen ... Magier"

Wieso eigentlich? Darf da keiner neben dir sein der interessant ist?

matmatmat  19.04.2024, 13:57
@Epson102
Das ist die Auswirkung meines Zaubers
🤣🤣🤣
Das nervöse Verschreiben sieht ganz danach aus als ob ...

Du mir beim letzten Mal nicht zugehört hast als ich erklärt habe warum ich mich oft vertippe und es mir eine Unterhaltung wie diese nicht wert ist mit der Rechtschreibkorrektur drüber zu gehen.

Das hat bei den Asiaten ja "bestens" funktioniert.

Hat halt ein par Generationen gedauert aber gerade daran wie sich diese Mutation ausbreitet kann man diesen Vorgang der Evolution nachvollziehen.

Der Fisch mit der intakten Flosse ist dann immer noch klar im Vorteil.

Hat er unter bestimmten Bedingungen, unter anderen Umweltbedingungen nicht. Bitte lies noch mal.

Die können von mir aus so viele Statements abgeben bis ihnen die Lippen abfallen. Fakt ist aber daß...

... Rassisten schon immer auf Fakten und Wissenschaft gesch*ssen haben.

Künstliche Vitamine machen krank.

Jaaaa genau. Belege kann ich für die Behauptung das Vitamingabe um einen Mangel auszugleichen eine Krankheit hervorruft statt sie zu beheben vermutlich nicht erwarten?

Oder wenn der Weihnachtsmann ein jucken am linken Nebenhoden verspürt.

Wow. tolles Argument. Und wie sachlich zum Thema.

Wieso eigentlich? Darf da keiner neben dir sein der interessant ist?

Du darfst sogar viel interessanter sein! Und ganz allein! Und dich mal rassistisch ins Knie ... zaubern. Da in deinem letzten Kommentar auch keine Argumente vorkamen spare ich es mir in zukünftige Kommentare rein zu gucken.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

"🤣🤣🤣"

Ja, eine typische Reaktion. Emotionales Überspielen.

"Du mir beim letzten Mal nicht zugehört hast als ich erklärt habe warum ich mich oft vertippe und es mir eine Unterhaltung wie diese nicht wert ist mit der Rechtschreibkorrektur drüber zu gehen."

Und deshalb wird ein ganzer Satzanfang weggelassen? Das glaube ich dir nicht. Und die Sache mit meinem Zauber und dem Mousseauge, wird von dir komplett ausgeblendet und mit keinem Wort mehr erwähnt. Ebenfalls eine typische Reaktion. Und damit ist für mich auch alles gesagt und das Ganze zeigt mir, daß du überzeugt bist daß ich echte Magie praktizieren kann.

"Hat halt ein par Generationen gedauert"

Nee, das hat überhaupt nicht gedauert sondern es hat nicht stattgefunden. 90 Prozent der Asiaten sind unfähig, Laktose zu tolerieren.

"Hat er unter bestimmten Bedingungen, unter anderen Umweltbedingungen nicht. Bitte lies noch mal."

Da kann ich so viel lesen wie ich will. Und welche Umweltbedingung sollte das bitte sein? Konkretisiert hast du nur wenig Regen und wenig Strömung. Das heißt für die Fische nur daß weniger Widerstand gegen sie einwirkt, der Fisch mit der intakten Flosse schwimmt dann aber immer noch schneller und kann immer noch besser seinen Kurs steuern.

"Rassisten schon immer auf Fakten und Wissenschaft gesch*ssen haben"

Nationalist, wenn ich bitten darf. Ich werte jemanden nämlich nicht dafür ab daß er anderer Rasse ist. Desweiteren bin ich derjenige von uns beiden, der sich an Fakten hält.

"Jaaaa genau. Belege kann ich für die Behauptung das Vitamingabe um einen Mangel auszugleichen eine Krankheit hervorruft statt sie zu beheben vermutlich nicht erwarten?"

Doch, natürlich. Hier:

https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10139.html#:~:text=Doch wer regelmäßig künstliche Vitamine,NDR-Redaktion "Markt".

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/vorbeugung/die-wahrheit-ueber-vitamine-2-wer-pillen-schluckt-stirbt-frueher_id_2383905.html

"Wow. tolles Argument. Und wie sachlich zum Thema."

Und zur Veranschaulichung bestens zutreffend.

"Du darfst sogar viel interessanter sein! Und ganz allein! Und dich mal rassistisch ins Knie ... zaubern. Da in deinem letzten Kommentar auch keine Argumente vorkamen spare ich es mir in zukünftige Kommentare rein zu gucken."

Guck an, da ist jemand wütend. Getroffene Hunde bellen... Und wieder: Ausblendung und Wegleugnung. Lese ich da Überempfindlichkeit gegenüber Kritik und Zurückweisung, wie sie typisch ist? Was ebenfalls typisch ist, ist daß gleich zurückgeschossen wird, auch wenn der Grund nur vermeintlich berechtigt ist. Auch typisch ist dieses Herabsetzen.

matmatmat  20.04.2024, 06:30
@Epson102
Und die Sache mit meinem Zauber und dem Mousseauge, wird von dir komplett ausgeblendet

Weil es lächerlich ist und Du dich da selbst belügst.

Nee, das hat überhaupt nicht gedauert sondern es hat nicht stattgefunden. 90 Prozent der Asiaten sind unfähig, Laktose zu tolerieren.

Ja. Und 90% sind 100%? Merkst Du das nicht beim schreiben?

Doch, natürlich. Hier:

In deiner Quelle (2. Satz!) steht:

Denn ein zu viel an künstlichen A, C oder E-Vitaminen kann ernsthaft krank machen.

Ich habe zweimal (!) davon gesprochen einen bestehenden Mangel auszugleichen. Du liest also nicht nur nicht was andere schreiben, Du liest nicht mal deine eigenen Quellen?

Auch typisch ist dieses Herabsetzen.

Damit hast Du angefangen und weil mich die geballte Ladung Blödsinn langsam aufregt und ich in deinen Ton falle breche ich das ja auch ab.

Nationalist, wenn ich bitten darf. Ich werte jemanden nämlich nicht dafür ab daß er anderer Rasse ist. Desweiteren bin ich derjenige von uns beiden, der sich an Fakten hält.

Rassist (allein schon weil Du menschen so unterteilst) UND Nationalist? Da spare ich mir den kommentar zu außer: Nein, DU richtest dich nicht nach Fakten sondern ideologisierst Dir die Welt wie du sie gern hättest. Siehe oben was die Fakten angeht...

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

"Weil es lächerlich ist und Du dich da selbst belügst."

Du schreibst in diesem Punkt nur über dich selbst!

"Ja. Und 90% sind 100%? Merkst Du das nicht beim schreiben?"

Doch, das habe ich auch beim Schreiben schon bemerkt. Wie lange gibt es Asiaten jetzt auf dieser Weltkugel? Und da nur 10 Prozent laktosetolerant? Und wenn jetzt 90 n.Chr. auch alle Asiaten nur 10 Prozent laktosetolerant waren?

"Ich habe zweimal (!) davon gesprochen einen bestehenden Mangel auszugleichen."

Wie lange dauert dieser Mangel an? Mindestens 6 Monate lang ist es in Deutschland kalt, bewölkt und lichtarm. Sollen die Zugezogenen jetzt die ganze Zeit künstliche Vitamine fressen und dadurch krank werden?

"Damit hast Du angefangen"

Sicher nicht.

"Rassist (allein schon weil Du menschen so unterteilst) UND Nationalist? Da spare ich mir den kommentar zu außer: Nein, DU richtest dich nicht nach Fakten sondern ideologisierst Dir die Welt wie du sie gern hättest. Siehe oben was die Fakten angeht..."

Das hätte ich jetzt gerne nochmal klar formuliert und nicht einfach nur irgendwie dagegen.

matmatmat  20.04.2024, 06:54
@Epson102
Sollen die Zugezogenen jetzt die ganze Zeit künstliche Vitamine fressen und dadurch krank werden?

Man wird nicht krank wenn man Vitamine zu sich nimmt um einen bestehenden Mangel auszugleichen. Man wird krank wenn man unnötig alle möglichen Vitamine die man gerade nicht im Überschuß braucht in sich hinein stopft. Wenn Du mir nicht glaubst, dann les doch bitte deine eigene Quelle noch mal.

Du schreibst in diesem Punkt nur über dich selbst!

Ja, ich und tausende andere Wissenschaftler belügen uns jeden Tag selbst und gehen Bösartig ans Werk und versuchen in einer Weltverschwörung Fakten vor Dir zu verstecken... Die Tabletten die Du vielleicht brauchst sind keine Vitamine, aber so eine Diagnose ist nicht mein Fachgebiet, bitte such Dir da Hilfe.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

"Man wird nicht krank wenn man Vitamine zu sich nimmt um einen bestehenden Mangel auszugleichen. Man wird krank wenn man unnötig alle möglichen Vitamine die man gerade nicht im Überschuß braucht in sich hinein stopft. Wenn Du mir nicht glaubst, dann les doch bitte deine eigene Quelle noch mal."

Man wird krank wenn man über einen längeren Zeitraum, der in nördlichen Breitengraden nun mal vorhanden ist, künstliche Vitamine zu sich nimmt.

"Ja, ich und tausende andere Wissenschaftler belügen uns jeden Tag selbst"

Das Diplom will ich sehen, mit Name und Geburtsdatum! Hier öffentlich!

"Die Tabletten die Du vielleicht brauchst sind keine Vitamine, aber so eine Diagnose ist nicht mein Fachgebiet, bitte such Dir da Hilfe."

Meines zwar auch nicht so ganz, jedoch bin ich nicht so ganz unerfahren auf dem Gebiet. Ein Benzodiazepin würde dir vielleicht ganz gut tun.

matmatmat  20.04.2024, 10:44
@Epson102
Ein Benzodiazepin würde dir vielleicht ganz gut tun.

Wow. Rassist, Nationalist, Zauberer und Arzt? Das klingt nach einer steilen Karriere die Du da vor dir hast...

Das Diplom will ich sehen

Es ist sogar eine Promotion in den Naturwissenschaften (und 10 Jahre Berufserfahrung). Zeigen werde ich dir das, wenn Du vorbeikommst und mir endlich Lila Gras und feta-Regen in den Garten zauberst, ich will Salat essen zum Gegrillten am Sonntag.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

Das mit dem Rassisten ist absichtliches Ärgern als Verachtung, darauf reagiere ich deshalb nicht weiter. Tja denk dir, viele Berufstätige haben eine politische Meinung und Aktivitäten in ihrer Freizeit. Ich weiß nicht wer dir erzählt hat daß man mit seinem Beruf nichts Anderes mehr sein kann und daß man sich nur noch darauf konzentrieren muß aber es stimmt nicht. Probier's ruhig mal aus aber krieg bitte keinen Schock dabei.

Hab früher im medizinischen Bereich gearbeitet aber war nichts hohes.

"ich will Salat essen"

Dann darfst du dir gerne mal überlegen, was jetzt wohl der Grund dafür sein könnte daß ich nichts dergleichen tun werde. Und selbst wenn, ich könnte nicht erreichen daß sich das Gras selbst lila färbt und daß Feta aus der Luft entsteht. Was ich erreichen könnte wäre daß ich jemanden vorbeischicken könnte der das Gras lila färbt und der mit einer Schneekanone Feta regnen läßt. Aber selbst wenn ich dir diesen Gefallen tun wollen würde, wäre das Lebensmittelverschwendung und ich will ja auch niemanden unnötig arm machen.

matmatmat  21.04.2024, 08:53
@Epson102
Das mit dem Rassisten ist absichtliches Ärgern als Verachtung, darauf reagiere ich deshalb nicht weiter.

Nein, jemand der denkt und sagt das es Menschenrassen gibt und sagt, daß Ihm wissenschaftliche Erkentnisse und Fakten dazu egal sind ist eben das: Anhänger einer rassistischen Ideologie. Kurz Rassist.

Hab früher im medizinischen Bereich gearbeitet aber war nichts hohes.

Dann solltest Du wissen, daß man nicht einfach jemandem nahelegt BTMs zu nehmen, wenn man dazu nicht qualifiziert ist und nicht ausreichend Daten zur Person hat, oder?

Was ich erreichen könnte wäre daß ich jemanden vorbeischicken könnte der das Gras lila färbt und der mit einer Schneekanone Feta regnen läßt

Dafür würde ich dich tatsächlich feiern, aber das bringt uns nicht weiter bei der Diskussion um Zauberei. Ich hab mich damit auch mal intensiv beschäftigt... da war ich 15 oder 16... und dann hab ich verstanden, daß es sowas nicht gibt und bin erwachsen geworden.

Weil diese Lebensform - deiner Logik nach - dann ja auch aus einer anderen Lebensform hervorgegangen sein müsste.

BeulchenHeuli  11.04.2024, 01:49

Aus sich selbst heraus, da alles andere ein Vakuum in sich bedeuten würde. Es kann eben nicht sein daß es nichts gibt.

Epson102
Fragesteller
@Midnight1999

Meinte ich ja damit.

Wie soll denn etwas geordnetes entstehen und wo soll die Materie hergekommen sein, wenn alles was existiert einfach so aus dem Nichts gekommen wäre? Warum entstehen dann nicht ständig neue Grundkräfte und warum erscheint kein zweiter Fernsehtisch in meinem Wohnzimmer?

matmatmat  13.04.2024, 06:42
@BeulchenHeuli
Es kann eben nicht sein daß es nichts gibt.

Das Du es dir nicht vorstellen kannst beduetet nciht, daß es nicht so ist, es bedeutet nur, daß Du es dir nicht vorstellen kannst...

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

Daß du "nciht* anstatt "nicht" schreibst, zeigt daß du nervös bist und die Dinge die offensichtlich so sind wie sie sind weil sie anders nicht sein können, nicht willst.

Epson102
Fragesteller
@Epson102

Und ja, ich habe hier selber einen Fehler beim Schreiben gemacht. Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun und bin etwas erschöpft.

matmatmat  14.04.2024, 15:53
@Epson102

Nö, das zeigt, daß ich eine Rechtschreibschwäche habe aber mir deine belanglosen Gegenargumente nicht die Zeit wert sind jeden Beitrag durch die Rechtschreibkorrektur zu hauen... aber danke für deine Ferndiagnose.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

"nicht die Zeit wert sind"

Aber eine Antwort muß auf jeden Fall sein, so viel Zeit sind sie dann doch Wert, ja?

matmatmat  15.04.2024, 08:56
@Epson102

Ja, sonst beleibt dein Unsinn ja unwidersprochen stehen.

Epson102
Fragesteller
@matmatmat

Unsinn kann nichts essen. Und danke für die Blumen.