Frage von mieziklein, 6.765

Noch Mathegenies wach, hier die Aufgabe 3-3x6+2 = 13. ich komme aber auf alle möglichen ergebnisse, nur nicht auf 13. wie rechnet man das denn?

Antwort
von lordofcork2, 4.178

3x6=18,18+2=20, 20-3=17 das Ergebnis ist 17. Punkt vor Strich Rechnung.

Antwort
von HSB66691, 5.034

3-3x6+2 = 13 (-3 -2)

-3x6 = 8 (/6)

-3x = 1,33 (/(-3))

x = -0,44

Kommentar von mieziklein ,

das x steht für multiplikation, sorry, hätte ich dazu schreiben müssen

Kommentar von macuto ,

Multiplikation im WEB ist das Sternchen * , das x als Multiplikation ist ein hartnäckiges Überbleibsel aus den Anfängen des 20.Jh (neunzehnhundert-erbs-und-dreißig)

Antwort
von Herb3472, 5.983

Wenn das x kein "x", sondern ein Multipikationszeichen ist, ergibt das ausaddiert und -subtrahiert

- 13 = 13

und was soll das denn bitte sein? Das ist ja erstens keine mathematische Formel, und zweitens falsch.

Antwort
von RedBacko, 6.001

Tippfehler? Das Ergebnis ist -13. 

Kommentar von RedBacko ,

ED: Punkt-Vor-Strich Also -3x6 = -18 .... -18 + 2 + 3 = -13

Kommentar von HSB66691 ,

Oh, ich dachte es wäre ne Gleichung, wo man x ausrechnen muss. :D

Kommentar von RedBacko ,

Oh.... Natürlich, der unterschied zwischen X und mal ist schwer zu unterscheiden im Internet :D Dann hat der nette Herr HSB66691 Recht, Das Ergebnis ist -0,44 falls es eine Gleichung ist. 

Kommentar von mieziklein ,

nein, das x steht für multiplikation, sorry, das hätte ich erwähnen müssen, aber dass es jemand als gleichung sieht, so weit reichen meine mathematischen fähigkeiten dann doch nicht, ich meine, ich scheitere ja hier schon. also vielen dank, ich streite nämlich gerade bei facebook, denn da schreiben alle, die antwort is: -17 und nur einer, nämlich ein mathestudent schrieb -13 und ich wusste nicht wie er darauf kam, danke also :)

Kommentar von macuto ,

Multiplikation im WEB ist das Sternchen!  3-(3*6)+2 = -18+5=-13

Antwort
von peterobm, 5.294

3x6=18 also 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten