Noch Kinder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, Prognose ist besser als Propagiert 89%
Auf gar keinen Fall 11%
Abwarten jetzt noch nicht 0%

11 Antworten

Das muss jeder für sich persönlich entscheiden.

Ich habe mich aus unterschiedlichen Gründen bereits in den 80ern gegen eigene Kinder entschieden, habe mir aber auch nie wirklich welche gewünscht.

Und nein, meine Entscheidung hatte nichts mit Geld oder Partymachen zu tun, was Frauen wie mir ja immer mal gerne vorgeworfen wurde.

Und ja, ich weiss, dass viele es für das größte Glück halten, was durchaus berechtigt ist, aber nun mal nicht auf jeden zutrifft, auch nicht, wenn die Kinderr dann da sind. So unverständlich sich das auch für die meisten anhören mag.

Wer sich Kinder wünscht, sollte welche bekommen.

Wer keine will, sollte keine bekommen dürfen.

Wer sich nicht sicher ist, sollte auf sein Herz hören. Entscheidungen gehören zu Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, ob du einer von den Klimaaktivisten bist.

Wenn ja, dann bitte nicht fortpflanzen!!!!

Da schau, weitere Gründe sich nicht fortzupflanzen: Hunger, Feinstaub, AfD liegt nach Umfragen schon bei 20 %, Rechts, Nazis, Faschismus, Gasheizung, Passivrauchen, Antibiotikaresistenz, Superbakterien, Viren, Spammail, Lichtverschmutzung, Artensterben, Fakenews, Donald Trump, Putin, Designerdrogen, schlechter Schufa Eintrag, Frauen werden schlechter bezahlt, Frauen Jean haben viel zu kleine Hosentaschen, China und Taiwan, Amazon vertreibt die lokalen Geschäfte, Döner wird noch teurer, nicht alle Schulen haben Drag-Shows, YouTube versucht die Ad-Blocker zu eliminieren, Netflix produziert immer schlechter Serinen und Filme, Disney hat keine Ideen mehr, geplante Obsoleszenz von Produkten wird immer besser, Elon Musk, der arme Eisbär interessiert niemanden mehr, Greta Thunberg ist nicht mehr cool, in gemahlenem Kaffee ist nicht nur Kaffee sondern auch Erde als Streckmittel drin, Patriarchat, Polsprung, Verschwörungstheorien, Ungeimpfte, Enkelbetrug, Alternativmedien, Russia Today, Proxyserver, Liberalismus, Darknet, BILD, iPhone wird nicht besser, Quantencomputer können alle Passwörter hacken, ChatGPT wird die Weltherrschaft erlangen, man kann vielleicht bald Dinosaurier klonen und auch Hitler, Harald Lesch wird Modedesigner,

Ja, selbstverständlich.

Die Prognose ist zwar alles andere als gut, aber einfach keine Kinder mehr zu bekommen, macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn wir keine neuen Kinder mehr in die Welt setzen würden, dann wären Probleme wie Kriege, Klima und Inflation ohnehin völlig egal. Weil die Menschheit in den darauffolgenden Jahrzehnten logischerweise aussterben würde.

Wir Menschen wollen ja eben deshalb die Welt besser machen und gut erhalten, um den zukünftigen Generationen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Es ist unsere Aufgabe unsere Spezies zu erhalten und uns fortzupflanzen, um den Bestand der menschlichen Rasse zu sichern. Wir sollten also immer Kinder bekommen, egal was passiert und egal wie schlecht, die Umstände auf der Erde sind.

Ja, Prognose ist besser als Propagiert

Wo wären wir denn heute wenn die Menschen zu Anfang und Mitte des 20. Jahrhunderts (1. und 2. WK) auch so gedacht hätten?

Ja, Prognose ist besser als Propagiert

Ja natürlich, warum auch nicht?

Stimmt, wir steuern in etwas rauere Zeiten zu was das Klima angeht, aber lebensunwert wird die Erde dadurch nicht!

Nun ja und zum Thema Krieg und Inflation: Denke Kriege wird es leider immer geben, und eine Inflation ist auch in den Griff zu bekommen und kein Grund Kinderwünsche abzulehnen - gab schlimmere Zeiten ganz ehrlich!

Ich persönlich finde Kinder das größte Geschenk was einem im leben passieren kann und es wäre schade wenn keine Kinder mehr geboren würden!

Das ist zumindest meine Meinung dazu, soll jeder sehen wie er denkt.. Grüße