Müssen Paare, die Kinder bekommen, ein schlechtes Gewissen haben, weil sie Kinder in eine kaputte Welt setzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass Paare sich Sorgen machen, wenn sie darüber nachdenken, Kinder in eine Welt zu setzen, die mit so vielen Herausforderungen und Problemen konfrontiert ist. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die Entscheidung, Kinder zu bekommen, eine persönliche Entscheidung ist und dass es für jedes Paar anders ist. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass die Geburt eines Kindes eine Chance ist, eine positive Veränderung in der Welt zu bewirken. Kinder bringen neue Ideen, Perspektiven und Hoffnungen in die Welt und können dazu beitragen, die Dinge für die Zukunft zu verbessern.

Hoffentlich haben es Deine Eltern, denn eigentlich sollte man sowas nicht denken.

wenn die so denken, dann sollten die es besser lassen, denn dann setzen die kaputte Kinder in die Welt.

Nein. Die Welt wird nur besser, wenn man daran arbeitet, und das können eben nur Menschen tun, die zuvor geboren wurden.