Noch einmal heiraten nach über 30 Jahren Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, romantisch 63%
auf keinen Fall 28%
Nein, eher unromantisch 9%

7 Antworten

auf keinen Fall

Es ist dasselbe, als würde man sein eigenes Auto nach 30 Jahren nochmal kaufen.

Trullalla56
Fragesteller

toller Vergleich

cas65  11.10.2020, 19:51
@Trullalla56

Beides sind nichts als Verträge. Von daher - zutreffend.

Ja, romantisch

Wenn ich die richtige Partnerin dazu finden/haben würde, warum nicht. Eine Hochzeit ist immer romantisch, wenn man es richtig anstellt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Nein, eher unromantisch

Was ist daran romantisch? Das Knistern ist nach 30 Jahren Ehe doch auf jeden Fall raus. Optimalerweise liebt man sich, aber dafür muss man kein Affentheater mit einer erneuten Hochzeit betreiben.

Marie1106224  13.10.2020, 17:22

Genau wegen dem vielleicht fehlendem Knistern wäre das ja eine tolle Idee um eine neue Flamme zu entfachen

archmage  13.10.2020, 17:24
@Marie1106224

Glaubst Du im Ernst, dass das funktioniert? Eine Hochzeit ist in erster Linie ein Kraftakt. Finanziell und körperlich. Mit solchen Gewaltmaßnahmen kann man sich allenfalls der Trennung näherbringen.

Ostsee1982  14.10.2020, 09:54
@Marie1106224
Genau wegen dem vielleicht fehlendem Knistern wäre das ja eine tolle Idee um eine neue Flamme zu entfachen

... und du meinst, dass man nach 30 Jahren Ehe ein Knistern herstellt in dem man irgendeine Show veranstaltet? Ich bin jetzt 11 Jahre verheiratet und würde keine Zeremonie veranstalten die nur Zeit, Geld + Nerven kostet. Da würde ich lieber auf die Malediven fliegen, hat man mehr davon.

Du scheinst selbst noch sehr jung zu sein. Bring du eine langjährige Ehe hinter dich dann kannst du in einer freien Trauung romantisch heiraten so oft wie du möchtest.

archmage  18.10.2020, 11:49
@Ostsee1982

Bin Deiner Meinung, nur mit den Malediven muss ich Dich warnen. Ich hab das vor Jahren mit meiner damaligen Flamme gemacht. Ein romantisches kleines Inselchen, konnte man in 10 Minuten einmal am Strand rundrumlaufen. Dementsprechend gibt es aber auch nicht viel zu tun. Schnorcheln, Tischtennis, lesen und essen, das war's schon. Damit von morgens bis abends auch nur eine Woche zu füllen ist so eine Sache. Und wenn man sich langweilt, gibt es schnell Streit, und man geht sich wechselseitig auf den Wecker.

Ja, romantisch

Als nochmalige symbolische Bestätigung - 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...