Noblechair EPIC für welche Körpergröße?

4 Antworten

Ein "Gamingstuhl" ist die schlechteste Anschaffung für deine Situation. Wie groß und hoch ist dein Tisch, welcher Bildschirm? Tischtiefe ab 17 Zoll Bildschirm mind. 100cm.

Langes Sitzen ist schlecht für den Körper. Wichtig ist Bewegung. Also soll der Stuhl das ermöglichen (wenn nicht sogar fordern und fördern). Bequemlichkeit ist Degeneration.

Um das ganze Arbeitssystem/ Bildschirmarbeitsplatz zu betrachten, Tisch, Stuhl, Mensch wäre eine Beratung im Fachgeschäft sinnvoll.

Diese Sitzschalen in Rennfahreroptik taugen nicht für die notwendige Bewegung beim Spielen, das Kunstleder ist nicht atmungsaktiv und wird schnell speckig und rissig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Absoluter Quatsch. Rückenschmerzen kommen fast immer durch zu wenig Bewegung. Jeden tag 30 Minuten zu Fuß gehen. Bei bedarf Rückenübungen machen um die Muskulatur zu stärken, dann sollte das Problem in spätestens 2 Wochen behoben sein

ginkosan
Fragesteller

ändert nix daran das mein stuhl sehr alt ist und ich nicht mehr richtig drin sitzen kann.

Kaen011  02.09.2019, 22:00
@ginkosan

Andere sitzen auf einem schlichen Holzstuhl. Deine Rückeschmerzen werden durch einen neuen Stuhl nicht verschwinden

Die Frage ist doch, ob der Stuhl gut für deinen Rücken ist oder nicht. Wenn es der falsche Stuhl ist, können deine Rückenschmerzen sogar schlimmer werden.

Gehe erst einmal zu einem Orthopäden und lasse die Ursachen der Rückenschmerzen abklären. Vielleicht kann er dir bestimmte Rückenübungen empfehlen, damit die Schmerzen weggehen. Dann brauchst du gar keinen neuen Stuhl.

Du kannst den Arzt auch fragen, welche Merkmale ein Stuhl haben müßte, damit sich deine Rückenprobleme nicht verschlimmern.

Gib dein Geld also nicht voreilig für einen Stuhl aus, der dir vielleicht gar nicht hilft, sondern dir eher schadet.

ginkosan
Fragesteller

Danke zum Orthopäden sollte ich mal gehen, aber mein Stuhl ist einfach zu klein und brauch unbedingt einen neuen. Weiß aber nicht ob zu groß ist oder nicht, alle test die ich gelesen habe waren die Leute immer 1,90m.

Mignon5  02.09.2019, 19:37
@ginkosan

Frage erst einmal einen Arzt oder Physiotherapeuten.

Hallo ginkosan,

Die Stühle sind in der Regel verstellbar, also sollte
es kein Problem sein.
Aber auch hier gilt immer selbst Testen, wer weiß
schon was für dich gut ist ?

Was den Rücken angeht solltest du wirklich mal
nach der Ursache suchen, wann und warum du
eine Dauerfehlhaltung einnimmst.

Wann hast du Probleme, Früh, mittags oder am Abend ?

Kommt der Rücken wirklich beim Sitzen oder
auch bei anderen Gelegenheiten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung