No Bootable Device Acer Swift 3?

1 Antwort

Hallo,

Ja ist tatsächlich die F2 Taste, diese drückst du gleich am Anfang des Bootvorgang. Am besten nicht Dauerdrücken sondern immer wieder. Du wirst sehen, irgendwann kommst du rein 🙂

Zu deinem Problem, dieser sagt nichts anderes, dass du keine bootbare Festplatte oder ähnliches installiert hast. Also entweder ist deine Festplatte hinüber oder dein System ist weg.

Dies ist der Grund, warum du ins BIOS solltest, um die Bootsequenz zur richtigen Festplatte einzustellen. Du könntest jedoch auch F8 während dem Bootvorgang drücken, damit öffnest du die Bootsequenz und wählst diese dann provisorisch manuell um. So kannst du wenigstens checken ob dein System überhaupt startet und läuft.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Btw: Schon mal in den Rechner geschaut ob sich vllt ein Kabel an deiner Festplatte gelöst hat? Manchmal ist das Problem so simpel, hat jedoch eine große Auswirkung 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Computermaus22
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! 🙂 Leider komme ich auch nach 2 Minuten immer wieder drücken der F2 Taste nicht ins BIOS. Hast du da vll auch noch eine Idee? ☺

Sonic1976  22.04.2020, 16:46
@Computermaus22

Seltsam... An Lenovo Rechner ist es eigentlich F2, versuche es mal mit F12. Schau mal was ich im Netz gefunden habe: >>> Klick mich <<<

Dort werden dir auch andere Möglichkeiten gezeigt.

Computermaus22
Fragesteller
@Sonic1976

Danke für deine Hilfe, doch auch das funktioniert nicht. 😅 keine einzige Tastenkombination funktioniert. Mein Laptop ist einfach wie tot. Langsam gehen mir die Ideen aus...😧

Sonic1976  22.04.2020, 16:53
@Computermaus22

Tue mal eins, bevor wir uns hier abquälen 🤪 Öffne mal die Blende der Festplatte an der Unterseite des Laptop und schau mal ob überhaupt eine Festplatte verbaut ist oder diese vllt nur aus dem Slot ist.