Acer aspire e15 nicht Bootable Device?

1 Antwort

"No bootable device" bedeutet einfach, das der Datenträger von dem gebootet (gestartet) werden soll nicht gefunden wird ;)

das kann eine defekte Festplatte sein oder dein System auf der Platte ist beschädigt

oder du hast als Standard etwas anderes eingestellt als das von deiner Faestplatte mit dem Betriebssystem gestartet werden soll

beim Starten drücke die F12 oder F11 Taste, hier findest meist ein Bootmenü, wo du zwischen Festplatte, DVD, USB usw. wählen kannst

ansonsten ruf das BIOS auf (F2) und sieh nach, was dort eingestellt ist als Standard

mit F9 bzw. F8 gibt es meist Reparaturoptionen je nach Modell, auch wenn du mit einer WIN-DVD bzw. -USB bootest hast du Reparaturoptionen