No body, no crime?

4 Antworten

Hallo :),

der Song "No Body No Crime" von Taylor Swift ist rein fiktional, sie hat sich den Fall gemeinsam mit der Band Haim ausgedacht, die ebenfalls in diesem Song mitwirken.

Lediglich die Namen, der fiktiven Figuren sind an die, der Bandmitglieder von Haim angelehnt, z.B Esté und Danielle.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit 2006💖🎶
Von Experte ArinaArande bestätigt

Hey Natalie,

in dem Lied aus ihrem Album Evermore (mit HAIM zusammen geschrieben/ produziert) wird kein wahrer Kriminalfall nacherzählt. Sie haben ihn sich zusammen ausgedacht & die Namen, die in dem Lied vorkommen, sind Namen aus der Band HAIM.

Es kann natürlich sein, dass sich Taylor von einem echten Fall inspirieren lassen hat, die Geschichte ist aber ausgedacht.

Hoffe, konnte helfen 🎶

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie - Liebe Taylor und all ihre Alben, besonders 1989🩵

Man kann immer nur spekulieren, woher die Interpreten ihre Inspiration genommen haben. Das ist gerade das Spannende an der Interpretation. Manchmal wird man bei der Suche nach der Quelle wirklich fündig. Im Regelfall aber nicht.

Der Song handelt nicht von einem wahren Kriminalfall, allerdings lies sich Taylor von einem inspirieren (das habe ich mal irgendwo gelesen, weiß jedoch nicht mehr, wo genau), der sich in den USA zutrug.
Sie kam auf den Fall, da sie True Crime Dokumentationen und Podcasts mag.