Nitrat behindert die Aufnahme von welchem Stoff?

1 Antwort

Hallo organicanan,

da Nitrat ja ein Pflanzennährstoff und praktisch in jedem Dünger vorhanden ist, kann ich mir das nicht vorstellen!

Wenn Du es mit Nitrit im Aquarium verwechselst, da wird durch Nitrit im Wasser die Sauerstoffaufnahme bei den Fischen verhindert!

organicanan
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Die Frage wurde in einer Klausur als "multiple choice" gestellt und daher kann es wohl sogar sein, dass es mehrere Stoffe gibt, die eventuell, bedingt durch vielleicht zu viel Nitrat, behindert werden oder stark beeinflusst werden D: