Nintendo Switch unnötig?

2 Antworten

 Außerdem war man wenn man das "Richtige Erlebnisse haben wollte" bei 450 Euro.

Und? Die Welt kostet Geld, ist nichts neues. Eine PS5 kostet über 500 €.

Ohne Hülle für unterwegs machbar aber Makken angesagt.

Das ist übertrieben. Habe grade mal nachgeschaut, Taschen für die Switch fangen bei 12 € online an, Panzerglas für 5 €. Wenn du natürlich eine lizensierte Mario Tasche mit Platz für 30 Spielen willst, ist es dein Problem.

Für mehr Leute brauchst du mindestens 4 Joi cons und man will ja schon Mal mehr als Mariokart spielen.

Warum auch immer genau 4. Weniger geht auch. Von Drittanbietern kann man die Controller genauso gut nehmen. Mit einem Bluetooth Stick können auch Controller von Sony und Microsoft verwendet werden.

Und wie kommst du jetzt auf 450 € für eine Switch mit Tasche und zusätzlichen Joycons? Ich komm da auf 400 € mit den aktuellen Preisen für eine Switch, Joycon und einer durchschnittlichen Tasche. Wenn man sich die Probleme sucht und nicht beheben will, bleiben sie natürlich.

Naja ich finde die Switch jetzt nicht unötig, ich habe die mir jetzt vor ein paar Monaten schon über Grover gemietet, die über 340€ teuere Konsole hätte ich mir nicht so gekauft, ich habe hier eine Switch OLED und spiele sehr gerne darüber die Bewegungsspiele, das ist die einzigste Konsole wo du richtige Bewegungen machen musst, die Playstation hat die VR ist aber für mich keine Bewegung und einem wird danach dann schlecht.

Mit der Switch hat man da schon eher mehr Möglichkeiten was das angeht, ich kann auch mein Ring fit Abenteuer nutzen und es macht echt Laune, ich hasse Sport aber mit dem Spiel kann ich endlich Mal ein wenig Fitness machen, ich nutze sie auch für unterwegs was du bei einer Playstation und Xbox nicht machen kannst.

Es gibt zwar das streamen der spiele bei Xbox Game pass mobil, dafür brauchst du aber Internet stabiles ohne das geht es auch nicht über das Handy. Und ich will nicht so viel über mein Handy spielen.

Mit der Switch kann ich das ohne Internet zu benötigen die spiele zu spielen, es hat schon Vorteile damit, die Grafik Mal außen vor gelassen, für die hybrid Konsole die schon älter ist langt das voll und ganz aus und die OLED hat nur ein paar Extras was verbessert wurde, aber so im ganzen ist sie gleich mit der normalen Switch, aber mir war das OLED display wichtig und das man sie über der Dock an einem LAN Kabel verbinden kann, WLAN ist nehmlich auch da schwächer.

Ich nutze aber auch meine xbox series s als Hauptkonsole und habe eine Playstation 4 slim für exklusive spiele, weil bei jedem system spiele kommen die nur dort zu spielen geht.

Bald auch noch eine ps5 aber das dauert noch bis das eine Spiel raus kommt bis 2025 brauche ich diese nicht wenn es bis dahin dauert, ein gaming laptop habe ich auch noch aber den nutze ich kaum, ich bin lieber einer der an eine Konsole spielt.

Kurz und knapp noch Mal die Switch ist gut für Bewegungsspiele und für unterwegs ohne Internet zu benötigen, so lange das Spiel nicht gestreamt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

BLACKHOOK
Fragesteller

Ah du hast gemietet das ist smart

xXxDarylxDixon  26.05.2023, 13:13
@BLACKHOOK

Ja ich miete meine Konsolen lieber über Grover, so kann ich mein Geld besser einteilen, zwar bezahlt man ein wenig mehr, man ist dadurch aber abgesichert wenn Mal was ist nach den normalen 2 Jahre Garantie bei einem Gerät, bis ich das für 1€ übernehmen kann. Mit der ps5 mache ich das genauso, wenn es so weit ist, bis dahin wird die Switch monatlich bis zum 1€ übernahme noch gemietet 😎 das Geld auf einmal auszugeben ist für mich nichts. Auch nicht für 340€ die Konsole hat auch schon mehrere Jahre auf den Buckel und kostet noch so viel.