Fortnite PS4 und Switch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leo,

  • Du (PC) und dein Freund (Switch) könnt problemlos miteinander Fortnite spielen. Ihr könntet sogar noch jemanden mit XBox dazu nehmen.
  • Du (PC) und dein Freund (PS4) könnt problemlos miteinander Fortnite spielen.
  • Dein Freund (PS4 ) kann aber weder mit Switch noch mit XBox zusammenspielen. Daher kommt die Fehlermeldung, wenn die beiden zusammen in eine Gruppe wollen.

Das liegt daran, dass Sony behauptet zu wissen, was das beste Spieleerlebnis für seine Kunden ist. Das hat der Sony-Chef selber gesagt. ("Wir entscheiden [über Cross-Platform] basierend darauf, was die beste Spielerfahrung für den User ist").

Unterm Strich geht es für Sony dabei aber vermutlich nur ums Geld (hat auch ein ehemaliges hohes Tier bei Sony getwittert, aber den Beitrag mittlerweile wieder gelöscht). Sony sagt sich: Die Leute, die auf unserer Konsole Fortnite spielen, sollen nicht andere Konsolen unterstützen. Also verhindert die Playstation-Konsole ein Zusammenspiel mit Switch und X-Box (übrigens nicht nur bei Fortnite sondern auch z. B. Rocket League und fast allen anderen Titeln).

Das Blöde ist: euer PS4-Freund kann mit seinem Account auch nicht zu Switch oder XBox wechseln (vielleicht aber zum PC - das weiß ich nicht genau).

Es gibt auch keinen Weg das zu ermöglichen. Die PS4 bleibt ein Egoist.

Hoffe, ich hab dir weitergeholfen. Viel Spaß euch.

LG

Knopey

Ja, da gibt es meines Wissens keine Lösung, Es funktioniert einfach nicht, auf der Switch mit einem PlayStation Spieler Fortnite zu spielen.

Leo2912
Fragesteller

Ja aber warum?

Holzregal  19.09.2018, 16:27

Ich glaube, weil Sony kein Crossplay von anderen Konsolen unterstützen möchte.