Nintendo Switch geht weder am Fernseher noch am PC Monitor nicht?

4 Antworten

Das Problem hatte auch einer meiner Freunde da ist das Dock defekt, falls du noch keine Spielstände darauf hast tausche sie um, wichtig falls du schon ein Nintendo Account verknüpft hast löse die Verknüpfung des Nintendo Accounts, das geht unter Einstellung, Nutzer, Nutzer Bild und dann ganz unten Verknüpfung mit Nintendo-Account aufheben.

Falls schon Spielstände hast und die nicht verlieren willst musst du das Dock der Nintendo Switch einschicken, Informationen findest du hier auf dieser Seite von Nintendo:

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-1197147.html

Fr3kPlaysHD
Fragesteller

Erstmals vielen Dank für deinen tipp. Ich kann also ganz einfach die ganze switch zurück senden und eine neue bekommen ? wenn ja wie lange dauert das dann bis sie wieder kommt ?

tranks  10.06.2017, 20:24
@Fr3kPlaysHD

Online Händler oder Nintendo was meist du zurück senden ?

Also ich hätte jetzt einfach gesagt du hasst vergessen das Stromkabel anzuschliessen anhand deiner Beschreibung oben.. da du  dort nur das HDMI Kabel erwähnts! Aber das gibt keinen Sinn, da sonst glaube ich mal die Station nicht grün leuchten sollte..
sofern du wirklich HDM und Stromkabel richtig angeschlossen hasst.. hasst du sonst evt an deinem TV nicht das richtige HDMI eingestellt so das es nicht mit dem Anschluss des HDMI-Kabels übereinstimmt?

Fr3kPlaysHD
Fragesteller

Also ich habe das HDMI Kabel in meine beiden anschlüsse eingesteckt (probiert) (HDMI 1, HDMI 2) Das lämpchen läuchtet grün und Das stromkabel sitzt auch richtig drin

Mal probiert, ein anderes Gerät per HDMI anzuschließen? Laptop, Beamer, Tablet, Raspberry Pi bspw.?

Fr3kPlaysHD
Fragesteller

Habe in den HDMI anschlüssen bei meinem Fernseher auch schon mit anderen Konsolen wie z.B WII U oder einer PS4 gezockt da ging alles

AliasX  09.06.2017, 19:42
@Fr3kPlaysHD

Wenn die Switch auf mehreren Geräten nicht läuft, gibt es dann zwei Möglichkeiten:

1. Du hast in den Einstellungen etwas vermasselt.

2. Konsole oder Dock sind kaputt.

Station kaputt? Ging es überhaupt mal? Frag ansonsten den Support.