Nintendo Switch: Im TV Modus erscheint kein Bild. Was kann ich tun?

6 Antworten

Guten tag ich habe das gleiche problem ich habe echt alles versucht mit allem meine ich auch allem was im internet steht auch was ich von meinem vater zugesagt bekommen habe ich habe auch die switch vom Midiamarkt in Marktredwitz leider habe ich keine Versicherung oder sodarquf mehr den ich hatte 1 Jahr darauf und es sind schon mehrere jahre vorbei ich weiß echt nicht weiter es könnte an der switch liegen bestimmt du musst es bestimmt bei deinen Elektronik Händler oder Verkäufer es reparieren lassen oder wenn du es selber gut kannst kannst du es auch versuchen ansonsten gibt es keinen anderen Ausweg

Ich fürchte das Switch Dock ist defekt, heißt für dich Konsole beim Händler tauschen, falls eine Nintendo ID Verbindung steht diese lösen, du büßt alle Spieldaten ein da alle Spieldaten auf der Konsole gespeichert werden, oder du wendest dich an den Nintendo Support und schickst das Dock ein, alle dazu findest du auf der Nintendo Webseite.

Viel Glück.

Also, wir haben ebenfalls das Problem dasss die Switch nicht mehr erkannt wird, ursprünglich lief es auch.

Delal1 hat beschrieben, es läge am HDMI-Chip... Dann würde mich aber interessieren, warum unser Satelliten-Receiver am gleichen HDMI-Port dennoch funktioniert?!

Also, wir haben zwei HDMI-Ports an unserem Telefunken. An beiden funktioniert der Receiver, unsere Switch jedoch nicht. Auch die Switch von Freunden wird an unserem Fernseher nicht erkannt, weder an unserem Port noch an deren Port. Auch die Kabel sind nicht das Problem.

Auch der Versuch mit Ausschalten, sämtliche Stecker ziehen und sogar das Einstellen in der Switch einer niedrigeren fixen Auflösung bei TV-Verbindung hat nichts gebracht.

In allen Fällen erscheint auf der Switch stets die Info "Es konnte keine Verbindung zum Fernsehgerät hergestellt werden. Bitte stelle sicher, dass Du das Netzteil verwendest, das im Lieferumfang dieser Konsole enthalten ist."

Wie gesagt, es hat schon funktioniert, an beiden Ports funktioniert der Sat-Receiver und sowohl bei unserer als auch bei der Freundes-Switch (auch mit deren Port und Kabel, das bei Ihnen zu Hause funktioniert) erscheint o.g. Info.

Ratlos!?!

Eventuell was mit den Anschluss bzw Wackelkontakt beim kabel

Ameliaaaaaaaa
Fragesteller

Ich habe alles nochmals konrolliert jedoch änderte sich nichts. Danke trotzdem für die Antwort.